Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Verlauf von besuchten Internetseiten mit einem Passwort schützen?

Hallo! Kann ich den Verlauf von besuchten Internetseiten mit einem Passwort schützen? Das heißt: bevor ich den Verlauf löschen kann, müsste ich ein Passwort eingeben. Geht das?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 08.09.09, 18:11:07 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: Verlauf von besuchten Internetseiten mit einem Passwort schützen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein,nicht wirklich.was sollte das bringen?
es wäre höchtesn eien diferenzierte rechte vergabe möglich,aber das ganze dürfte nicht einfach sein.

Der Verlauf wird ohne mein Wissen auf der Arbeit gelöscht und ich will der Sache auf den Grund gehen.
Wahrscheinlich werden private Dinge geschaut!

Dachte man kann ein Passwort hinterlegen und fertig... kenn mich mit Computer nicht richtig gut aus :-(

Keine andere Hilfe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

systemadmin bebachrichtigen und vorgesetzen informieren,für den rechner bist Du verantwortlich,daher wird man eventul Dich zu rechenschaft ziehen.oder bist Du die inhaberin?
das ganze ist bei firmenrechnern nicht so einfach.
Man kann über einen proxy mitloggen,welche seiten im fraglichen zeitraum aufgerufen wurden.Das ist aber nicht trival und beinhaltet komplexe probleme juristischer natur.

..es ist wahrscheinlich der Systemadmin, der überprüft was du aufgerufen hast und wann...
und du kannst deinen Verlauf nicht durch Paßwort schützen, nur selbst löschen...ob das was bringt...ist eine andere Frage.
  

« Letzte Änderung: 08.09.09, 18:32:48 von copy »

Was ist der Systemadmin? Könnte ich eventuell den von heute gelöschten Verlauf wiederherstellen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,das kann nur der admin.Du bist in einer firma.gute firmen haben eien systemadmin,kleine selten.
für genaue hilfe brauchen wir auch genaue daten.
Das ganze ist nicht einfach,insbesondere in rechtlicher hinsicht.oder ist dir dieser aspekt wurst?


Bin etwas zulangsam - aber:

Wenn Du den Verlaufsordner benötigst, dann halte doch einen USB-Stick in persönlicher Verwahrung, auf den Du kurz vor Arbeitsende den gesamten Ordner "Verlauf" kopierst - dann löschst Du ihn selbst auf dem PC - so kann Dir ein "anderer / heimlicher" User nicht "das Erinnerungsvermögen auslöschen"

Ist der Ordner nichtsichtbar, mußt Du über "Extras"/"Ordneroptionen"/"Ansicht" die versteckten und Systemdateien auf "anzeigen" konfigurieren und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen - wird natürlich nicht so richtig, wenn Du keine Admin-Rechte auf dem PC hast.
 

..mich würde mal interessieren, an welchem Netzwerk du hängst und ob du das Web, für deinen Job dort benötigst...

FF & IE habe inzwischen den "Privat-Mode" , einfach direkt damit starten .....  dann gibt es keinen Verlauf.

Ggf ... :
Bei Firefox :
Alles mit MozBackup in "geheimen" Ordner sichern.
Und wieder einspielen , wenn benötigt !! 

« Letzte Änderung: 08.09.09, 19:27:16 von HCK »

« Win XP: Internet geht nicht (Aktivieren der Drahtlosfunktion auch nicht)Win XP: Probleme mit meinem PC :S »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...