Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows Systemfehler

Hallo Leute! Ich bin total verzweifelt.
Mein PC lässt sich seit gestern nicht mehr hochfahren. Ich erhalte die Fehlermeldung: Folgende Datei fehlt oder ist beschädigt \windows\system32\config\system. Da es heißt, man könne es mit der Windows CD reparieren habe ich diese auch eingelegt. Nur leider lässt diese sich auch nicht starten.Es heißt, dass man ein beliebige Taste drücken muss, damit der Boot von der CD beginnt. Aber egal welche Taste ich drücke, es passiert nur, dass ich wieder den Fehlerhinweis erhalte. Nun habe ich sogar schon im Bios nachgesehen,dort ist das CDROM Laufwerk als First Boot Divice eingetragen. Was kann ich nur noch tun? Auf der Festplatte sind jede Menge Daten, die ich nicht verlieren möchte!

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: Windows Systemfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

USB-Tastatur angeschlossen ?
Dann wird der Tastendruck nicht erkannt.
Im BIOS das USB-Legacy aktivieren sollte Abhilfe schaffen.
Ansonsten eine PS/2-Tastatur verwenden

Welchen Plan hast du zur Reparatur dieser Datei ?

Hallo,
danke für Deine schnelle Antwort.
Es ist tatsächlich eine USB-Tastatur angeschlossen.
Wo finde ich denn diese Einstellung im Bios? Mein Bios ist von Phoenix.
Ich hab auf dieser Page eine Anweisung gefunden,wie man bei der Reparatur vorgeht. Aber hast Du vielleicht einen Vorschlag für mich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. unter Advance, wo auch der USB-Anschluß definiert ist, dort sollte auch die Legacy-Option vorhanden sein.

Ok, das ist dann schon die Beschreibung wie man einen Wiederherstellungspunkt von Hand zurücksetzt.
Mit einer Bart PE CD geht das wesentlich leichter wie mit einer XP Wiederherstellungskonsole.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-226328-0.html
Antwort #3

Also ich hab es jetzt endlich geschafft, die CD startet!
Nur taucht jetzt das nächste Problem auf:
Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.
Was ist denn jetzt wieder los?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für Platten verbaut ?

SATA-Platten, dann werden Treiber benötigt die mit F6 eingespielt werden müssen.

Alternativ kann im BIOS der SATA-Mode auf IDE umgestellt werden.
Muss aber nach der Reparatur wieder auf den ursprünglichen Wert zurückgestellt werden bevor Windows gestartet wird.

Ich habe leider keine Ahnung, welche Festplatte eingebaut wurde.
Das kann man doch bestimmt irgendwo sehen, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im BIOS, wenn es SATA-Optionen gibt.


« Windows XP: Hallo, ich kann bei Windows XP Media Center Edition 2005 den Arbeitsplatz nicht Windows XP: wie bekomme ich meine daten von der Festplatte widerhergestellt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...