Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten gelöscht

Hi Freunde
Ich habe eine 2.Festplatte E.Seit gestern sind alle Inhalte sämtlicher Ordner gelöscht.Ich habe keinen Löschvorgang getätigt,wie ist das möglich?
Vielleicht kann jemand helfen?
MFG:Peter



Antworten zu Daten gelöscht:


Bei der Beschreibung - kaum Vorstellungen zum Fehler.

Werden beide Festplatten im BIOS erkannt, sind im Gerätemanager als fehlerlose Laufwerke angemeldet und werden auch im Dateimanager (Windows-Explorer) als Laufwerke mit Buchstaben gezeigt - aber es sind keine Daten auf der genannten Festplatte obwohl welche dahin kopiert wurden?

Als BS im Einsatz:...
Festplatte 1 (Hersteller und Bezeichnung):...
Festplatte 2 (Hersteller und Bezeichnung):...
(beide Platten IDE oder SATA ?? oder IDE und SATA ?? - geht aus der Bezeichnung hervor)

Die Möglichkeiten sind umfangreich - deshalb erst einmal diese Zwischenantworten erforderlich.

Wenn versehentliches Löschen die Ursache war, kann versucht werden, die Daten wieder "zurückzuholen".
Möglichst keine Schreibvorgänge auf der Platte zulassen, wo Daten zu retten sind (am Besten zeitweilig abstecken bis zur Datensicherung / -rettung).
 

Falls Schadsoftware wirkt: Scan mit bootfähiger AV-Notfall-CD -> dadurch wird auch nicht zusätzlich auf der Platte "gekrakelt" und alle von Windows sonst geschützten Bereiche werden gescannt: http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

Oder Du erstellst solche CD mit einem andern AV-Programm auf einem "sauberen PC" (frei von Schadsoftware).
 

Vielen Dank für die Antworten,aber ich habe die gelöschten Daten mitTune up wieder zurückgeholt,wie und warum diese gelöscht wurden ist mir ein Rätsel.
Möglich ist,daß ich eine Datenträgerbereinigung für
Festplatte E-durchgeführt habe,aber deshalb darf der PC doch nicht alle Ordnerinhalte löschen?
Dein PC das unergründbare Wesen.Habe alle Daten auf USB Stick gesichert.und somit kann mich mein bestes Stück nichtmehr austricksen.
MFG:Peter


 ;D Wähl doch TuneUp als Betriebssystem und laß Windows hin und wieder mal unkontrolliert im Automatikmodus über die Platte wuseln - da weiß dann vielleicht auch TuneUp nicht mehr so recht Bescheid...  [Variante H. Schlemmer] ;D

Soll heißen: Automatikbetrieb von TuneUp paßt nicht zu so einem hochgepeppten Betriebssystem = Systemwiederherstellung Windows und Rücksicherung von TuneUp sind gar nicht miteinander in Korrespondenz!!
 

« Admin-Kennwort vergessenWin XP: Neustart statt herunterfahren..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...