Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Ruckelt bei Internetverbindung

Hallo zusammen,
Ich habe ein nerviges Problem. Mein Laptop Medion MD 96630 hat die seltsame Eigenschaft (seit circa einem halben Jahr), dass wenn ich zu Hause ins Internet gehe (DSL, über Ethernet DLan"Internet über Stromleitung") das für ca. 2min alles ruckelt also Videos, Musik, Programme und bei Musik z.B. spielt die Musik dann wie in Zeitlupe weiter aber extrem langsam. Nach 2min. hört das ganze auf und nach 5min. beginnt das gleiche nochmal.
Nun hab ich meinen Laptop schon öfters mal über WLAN bei meinem Onkel laufen lassen und das Problem gab es nicht.Nun was kann sein? Sind irgendwelche Interneteinstellungen falsch?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, habe meinen Laptop schon zu einem kommerziellen Computerfachmann gegeben aber der hat gesagt ich sollte mir Vista neu draufspielen....
Wäre sehr dankbar wenn jemand mir in Nichtfachsprache antworten könnte ;)
Danke



Antworten zu Vista: Ruckelt bei Internetverbindung:

bei verschiedenen Anbietern?

nein der selbe.
Was ich vergessen habe: Mein Bruder hat mit seinem Laptop mit dem selben Netzwerk auch über DLAN kein Problem....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke mal ihr von einem Router aus per D-Lan das Netzwerk verteilt. Wie sieht es bei Anschluss direkt am Router mit der Verbindung aus. Oder kannst du deinem Laptop einmal an den D-Lan von deinem Bruder anschließen um deinen D-Lan Adapter als Fehlerquelle auszuschließen.

Habe nun meinen Adapter mal einen halben Tag vom Strom genommen und bis jetzt läuft wieder alles top, also war dieser vielleicht überhitzt oder ähnliches...  :-\
Danke für die schnelle Hilfe ;)


« Win XP: Fehlermeldungen beim Öffnen von heruntergeladener SoftwareWindows XP: Windows fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...