Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP und Windows Vista auf einer Festplatte

Hallo,

ich habe mein defektes Windows XP durch Windows Vista ersetzt, jedoch komme jetzt nicht mehr in mein BIOS rein, weil dieses meine USB-Tastatur nicht mehr erkennt!

Die Tastatur habe ich auch mit einem PS2-Adapter getestet,jedoch ohne Erfolg!

Jetzt ist meine Frage, welche Möglichkeiten gibt es um beide Betriebssysteme nebeneinander laufen zu lassen!

Ich würde mir am liebsten die Neuinstallation sparen und als letzten Möglichkeit in betracht ziehen!


Meine wichtigen Daten liegen auf einer anderen internen Festplatte!

Fehlermeldung vom Bios:
 
"Press Del to Enter setup"
(Passiert leider nichts, wenn ich drücke, weil die Tastatur nicht vom Bios erkannt wird)

Wenn ich Windows XP hochfahre kommt die Fehlermeldung "NTDLR - der ausgewählte Eintrag konnte nicht gefunden werden"

Als Bootloader benutze ich den "EasyBCD_1.7.2".

Wenn weitere Fragen auftreten sollten, einfach bescheid sagen und ich werde sie euch beantworten!

Mit freundlichen Grüssen

Nico



Antworten zu Win XP: Windows XP und Windows Vista auf einer Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir mal eine richtige PS/2-Tastatur und versuche es damit. Ggf. auch mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board nehmen (Bios-Defaults werden dadurch hergestellt).

Im übrigen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-225391-0.html


« Windows Vista: media center funktioniert nicht mehrWindows Vista: Ihre Frage:Format c unter Win 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...