Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner auf anderes Laufwerk schieben

Hallo,

ich habe mehrere Partitionen und wollte den Ordner "Gemeinsame Dokumente" von C nach E verschieben, so dass er von den anderen Benutzerkonten aus genutzt werden kann.

Damit die anderen Beutzer darauf zugreifen können muss er doch irgendwo im System registriert werden - oder ?

Wie mache ich dass ??

Wer hat da eine Idee ??



Antworten zu Win XP: Ordner auf anderes Laufwerk schieben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Partition auf E muß auch NTFS sein,dann kannst du dir eine eigene Konsole MMC anlegen(siehe Systemsteuerung auf Verwaltung doppelklick.Ansonsten Start/Ausführen und MMC eingeben.Daraufhin startet die Microsoft Managment
Console,die noch leer ist.Befehl Datei/Snap-In hizufügen/entfernen um ein oder mehrere Snaps-Ins hinzuzufügen.Du kannst eigenständige Snaps hinzufügen.Speicher denSnap-In Konsolen werden stets mit der Endung.msc im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Startmenü\Proramme\Verwaltung gespeichert,dann kannst du blitzschnell unter Start/Alle Programme/Verwaltung darauf zugreifen.Markiere die Partition für die der Ordner angelegt werden soll wähleAktion/Alle Tasks/Laufwerkbuchstaben und-pfade ändern.Markiere den Laufwerbuchstabe und klicke auf hinzufügen.Trage jetzt im leeren Ordner deinen gewünschten ein.Schliße die Dialogbox mit OK.,das wars dann.


« Vista: wird immer langsammer und langsammerWindows Vista: warum geht meine festplatte c von alleine voll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...