Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: mauszeiger bewegt sich nicht im abgesicherten modus

ich wollte im abgesicherten modus avira und malwarebyte laufen lassen, stellte dann aber fest, das sich der mauszeiger nicht bewegt.
im normalen modus geht alles normal.
kennt jemand das problem und kann helfen?

danke.



Antworten zu Win XP: mauszeiger bewegt sich nicht im abgesicherten modus:

Wer soll dir ohne Angaben zum BS und PC helfen. Die Maus geht vermutlich deswegen nicht, da du irgend eine USB Maus hast welche im abgesichertem Modus noch keine Treiber geladen hat. Nimm eine andere Maus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@hannibal624: es handelt sich um ein laptop - also keine angeschlossene maus. wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)

im übrigen ist da xp pro drauf. 

 

Zitat
@hannibal624: es handelt sich um ein laptop - also keine angeschlossene maus. wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)
Glaube mir ich kann lesen, aber scheinbar du nicht. Sage mir wo das geschrieben steht?

Ausserdem auch beim Laptop, ist eine Maus angeschlossen. Oder gibt es schon Laptops mit intergrierter Maus?

Hilf dir selber dann hilft dir Gott.
Tschüss

Dann wird eben wohl Dein Touchpad-Treiber nicht mitgeladen, falls Du diese Funktion meinst.
 ;)
Versuch's doch mal mit einer externen Maus.

« Letzte Änderung: 29.01.10, 20:16:37 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@hannibal624: mea culpa...ich war echt nicht gut gefusselt gestern.
du hast natürlich recht,da stand nichts von notebook.
ich hatte den thread vorher schon mal drin, da aber mit dem hinweis, dass es sich um ein notebook handelt.

also, richtig, das touchpad geht nicht im abgesicherten modus.

ich wundere mich nur darüber, dass es im normalen modus funktioniert.

ich kann da nur eine usb-maus anschließen und die habe ich leider nicht.
meine vermutung sowieso, dass es sich nicht um ein hardware problem handelt, sondern um einen softwarefehler...

Schon gut, ich bin nicht nachtragend. Aber schau mal im Bios ob unter Peripherie  eine Einstellung für den Pad vorhanden ist. Auf enabled stellen.
vermutlich wird der Treiber im Abgesichertem Modus nicht geladen. Da ja in diesem Modus nicht alle Treiber geladen werden.


« sp3 bei windows xpWindows Vista: wie kann ich win. xp insatieren und gleichzeitig vista formatiren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...