Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Langsamer und fehlerhafter Seitenaufbau

Hallo zusammen...

Ich habe mir die vorhandenen Beiträge soweit duchgesehen, aber nichts für mich und mein Problem passendes gefunden...

Problem: Häufiger extrem langsamer Seitenaufbau, Spieleseiten zeigen am Ende kein komplettes Fenster (Tabs wie z.B. "neues Spiel eröffnen fehlen).
Bei einigen Seiten gibts es keine Probleme (z.B. Google), selbst hier dauert es manchmal ewig. Also ewig für mich, sind meist so 30-45 Sekunden...

Und nun gibt euch ein PC-Blondie noch Infos zum Rechner und I-Net...*gg*
Rechner neu (1Monat), WinXP, 1 TB (also Platz genug)
Verbindung: Breitband (Ethernet)

Hab schon nach Viren gesucht, einige Updates gemacht, Defrag, Temps gelöscht...

So, ich hoffe, das Ganze war nu einigermaßen verständlich...:S

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte...
Danke schon mal
sanne :)



Antworten zu Win XP: Langsamer und fehlerhafter Seitenaufbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,das ganze war garnicht verständlich.Du möchtest,das wir dein problem nachvollziehen können,aber mit diesen infos wird das ein ratespielchen.Gegen honorar kann man sowas veranstalten.
Demnach genaue infos zum system und zu bereits unternommenen maßnahmen nebst ergebnissen dieser maßnahmen hier angeben.Danach kann man überlegen,was noch erforderlich ist.

Die seiten mit problemen sollte auch namentlich nennen,sofern diese nicht geheim sind.

IE  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.


FF : Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
FF : Cache leeren
Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk

Danke erst mal für eure Antworten!

@ w2
Wie schon erwähnt bin ich ziemlich PC-blond, Ergebnisse hab ich nichts, was ich hier zeigen könnte. Was genau kann dir da helfen?
System-Info: WinXP Pro
ServicePack3
2.71GHz
2,75 GB RAM

Die größten Probleme hab ich auf der Seite Spielmit.com, mittlerweile geht zumindest ein Spiel nicht mehr. Es gibt da einen Test, ob mein PC für die Seite geeignet ist. Der sagt, alles ist optimal....

@ HCK:

Das von dir vorgeschlagene mache ich alles mehrmals täglich, da diser PC von mehren Personen genutzt wird. Da sammelt sich ja eine Menge an.
Ich nutze übrigens den IE 8...

Bis dann erst mal...
LG sanne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm,Ie 8,sollte man lassen,hat immer noch löcher drin.
Besser firefox verwenden,dort better privacy instalieren,dann bekommt man die flashcookis weg.

Vorsicht , FF3.6 hat auch Löcher !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

staellt sich nur die frage,wie schnell die zu sind.

« Letzte Änderung: 21.02.10, 14:55:11 von HCK »

Hab den Speedtest gemacht:

Download Speed 15304 Kbps (19,13 KB/Sek)
Upload Speed   3379 Kbps (442.4 KB/Sek)
Ping 42 Millisekunden

Javascript ist an...

Aber ihr habt mich nu verunsichert wegen dem Browser...
Nach meiner letzten Meldung hier hab ich mir den FF geladen, wollte ausprobieren, ob es damit besser geht. Ist aber nicht der Fall, die gleichen Probleme wie auch mit dem IE8.

Also lösche ich den wieder??    

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der firefox lass mal drin,es wäre zu prüfen,ob Du gäste hast.
Dann nachsehen,ob es für router neue firmware gibt.

Nach Firmware für einen Router brauch ich glaube ich gar nicht suchen, ich habe nämlich keinen...

Und Gäste? Ich hoffe nicht... Zumindest hat mir Avira keine gemeldet...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie wird denn internetverbindung hergestellt?
ist das verhalten auch mit knoppix zu beobachten?

trotzdem :
MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....
Achtung : Vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

Log   hier posten.
 

Naja, die Browsergeschichte, ein Glaubenskrieg!

ist das System aktuell ist auch der IE relativ dicht, genau wie der FF, also keine Panik!

Dein Speedtest sieht doch recht gut aus!
Obwohl solche Tests - naja interessant sind.

Welches DSL hast du?

Von daher scheint dein Router ok zu sein.

 

 

Hallo...

@HCK

Ich habe mir Malwarebytes geladen und einen vollständigen Scan durchgeführt.
So wie es aussieht, hatte (hab?) ich tatsächlich Gäste ...
Sind jetzt in der Quarantäne. Muss ich doch da auch löschen, oder?

So, hoffentlich mach ich es richtig mit dem LOG hier:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.44
Datenbank Version: 3774
Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

22.02.2010 12:48:02
mbam-log-2010-02-22 (12-48-02).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|J:\|K:\|L:\|)
Durchsuchte Objekte: 141945
Laufzeit: 10 minute(s), 1 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 2

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\c:\winxp\system32\v0350cvw.dll (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\AntiVirusDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\System Volume Information\_restore{56BC3EE1-0B26-4E43-AC99-FB75390C0213}\RP4\A0001010.exe (Malware.Tool) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\WINXP\system32\V0350Cvw.dll (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.

 ??? ::)

@ q1
Mein I-netkabel geht vom PC direkt in die Buchse, muss mich beim Anbieter einwählen...
Was ist knoppix?


« Moi moi! Kann man das von Gericom 1440e teilen an Gericom1460e alle verwenden? BVista: Moviemaker veröffentlicht schwarzen Film »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...