Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: langsamer seitenaufbau

Hallo.
Habe einen EeePC mit 1GB Ram. Habe jetzt Windows XP SP2 istalliert und bin über W-lan mit dem Router Speedport W700v verbunden. Surfe mit Firefox oder IE. Mit dem vorher installierten Linux war der Seitenaufbau schnell und ok, doch jetzt ist er so langsam wie mit Modem. Wird die Seite erst einmal bearbeitet geht der Aufbau schnell, nur dauert es bis er die Seite irgendwie bearbeitet (aufruft). War bei Bekannten mit Speedport W701v und gleichen Einstellungen, doch dort geht es schnell - wieso???


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 1 GB



Antworten zu Windows XP: langsamer seitenaufbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und der Bekannte hat aber auch einen eeepc? Hätte sonst auf die schwächliche Hardware getippt. Unter Linux ist es ja extra optimiert worden.

 Hallo,

habe das gleiche Problem! Seit Donnerstag. Wir hängen mit 2 PC's am Speedport 700, beides XP, ansonsten unterschiedlich: Kaspersky+RouterFW, AntiVir+XP-Firewall. Emails fluppen nur so, Downloads aus dem Netz ebenfalls, nur dauert es ewig, bis sich Sites aufbauen, alleine für google bis zu 1/2 Minute.

Ich tippte auf defekten Hausanschluß, gestern war einer von der T-Com da und hat gemessen, hat sich schlußendlich mit seinem Laptop an unseren Router gehangen und das lief tadellos! Ich hab sämtliche Kabel neu gesteckt, mal andere Buchsen am Router ausprobiert.

Den IE7 an sich schließe ich aus, da das gleiche Problem unter Mozilla auch ist. Virenscann, Spyboot und Hijackthis alles ergebnislos. XP Updates lagen zu dem Zeitpunkt nicht vor, hab aber dennoch die vorherigen runter geschmissen und wieder neu drauf. Nix. Java hab ich inzwischen auch runter, Festplatte aufgeräumt, Cache sauber gemacht, hab sogar die Festplatten defragmentiert. Nix!

Das kam von jetzt auf gleich auf BEIDEN PC's unabhängig von einander (der eine morgens an, der andere abends, definitiv nicht zeitgleich eingeschaltet), ohne das da was runtergeladen wurde, oder schädliche mails oder oder oder.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, was ich noch machen könnte und mir gehen auch die Google-Suchbegriffe aus. Bis dahin lief alles anstandslos, alle Einstellungen sind so wie vorher, da hat auch keiner dran rumgefummelt.

Vielleicht hatte das schonmal einer oder nen Tipp, was ich noch versuchen kann. Bin für jeden Rat dankbar!

LG Doro
 

Sieh doch hier
http://www.heise.de/imonitor/
mal nach Störungen Deines Providers.
Das hört sich evtl. nach DNS-Problem an.
Die DNS-Adresse bekommt man automatisch vom Provider übermittelt, man kann sie aber in den Netzwerkverbindungen auch per Hand ändern.
Vielleicht mal eine IP aus dieser Liste probieren, die den Status "Online" hat:
http://www.stanar.de/

Hallo,

ich hab mein Problem gelöst! Dein Hinweis mit der DNS hat mich auf ne ganz neue Spur gebracht. Fehlerhaftes Update vom Speedport W700V durch die T-Com! http://www.heise.de/netze/hilfe/foren/S-Speedport-W-700V-Probleme-mit-neuer-Firmware-3-15-000/forum-104473/msg-14495895/read/

Ich konnte mir das erst nicht vorstellen, ich denke aber mal, dass der Herr von der T-Com auf seinem Laptop einfach diese Konfiguration drauf hat, wie im Link beschrieben und drum deshalb lief das auf seinem Laptop astrein. Ich hab soeben meine Firmware zurück gesetzt, den Speedport neu konfiguriert und hab jezz wieder Renninternet (und nen astrein aufgeräumten PC  ;D)!

Danke für den Tipp - hat mich auf die richtige Spur gebracht!!! 

 ;D
Man lernt doch nie aus. Ist ja wirklich peinlich für den rosa Riesen.
Ist nett, dass Du das Ergebnis & Link gepostest hast.
Viele Grüße
Ned

Ja Frau weiß ja was sich gehört ;) uU ist es beim Threadersteller ja das gleiche Problem.

Liebe Grüße
Doro

 

Hier nochmal, hatte das selbe Problem:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-223788-0.html

;)


« WLAN: "Eingeschränkte Konnektivität" die zweite -.-'DSL über WLAN sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...