Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein "Öffnen" mehr im Kontextmenü

Folgendes: Wenn ich auf meinem desktop z.B auf den arbeitsplatz doppelklicke, erscheint nur ein Suchen Dialog. klicke ich mit der rechten maustaste drauf steht an erster stelle des Kontextmenüs auch nicht mehr fett "Öffnen" sondern "suchen". dasselbe gilt für Netzwerkumg., Papierk., eigene dat. u.s.w. Verknüpfungen gehen aber.



Antworten zu Kein "Öffnen" mehr im Kontextmenü:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Registriy-Eintrag ändern:

Start/Ausführen/regedit.

HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell

und den Wert von »Standard« ändern auf none

Erstmal danke für die rasche antwort. Aber der Wert steht bereits auf none. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn unter dem Schlüssel noch andere Werte als Standard verhanden sind, dann diese mal löschen.

Nein sonst steht da nichts mehr. Bin direkt auf den ordner \shell gegangen, dort steht dann standard und der wert ist none.

 :(:( *nichtmehrweiterweiss*  ??? ???

Der beschriebene Fehler kann eine Folge eines Schadprogrammes sein.
Mein Standardtext dazu:
************************************************************************************
Führe als Notbehelf hijackthis durch - das Tool kannst Du Dir hier saugen:
Klick!
Scanne Deinen PC damit und füge die Logfile in das hier: 
Klick!
erscheinende Fenster - sage dort "Auswerten" und folge den dort gegebenen Anweisungen.
Die genaue Beschreibung der Wirkungsweise von "hijackthis" findest Du hier: Klick!
Dein PC ist mangels geeigneter Sicherheitsrichtlinien kompromittiert -
lese, wenn Du willst, da mal dies hier durch:
Klick!
Jürgen 
************************************************************************************

Versuche es einmal!
Jürgen


« Windows Fehler 413 weiter Beschriebenxp runterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...