Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also,erst chipsatztreiber,dann direkt X und danach die restlichen fehlenden treiber.
Soweit klar.

Welche kernkomponenten sind eigentlich verbaut?
Chipsatz,grafik,lan,sound?
Ich denke....Was meinst du mit Chipsatz?

Damit könnte man die treiber suchen und verlinken.
Wo finde ich denn die Betitelungen? Ich bin grad total überfordert. Ich sitze seit 6 Stunden an dem Ding und blicke langsam nicht mehr durch... :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,wenn man mit everest ultima die bezeichnungen ausliest,hier angibt,dann kann man die treiber verlinken.

Chipsatz wäre Nothbrige und soutbrige.
Mit diesen angaben kann man dann weiter sehen.

Normalerweise ist bei solchen geräten nix kompliziert,sofern man die bauteile beim namen kennt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welche kernkomponenten sind eigentlich verbaut?
Chipsatz,grafik,lan,sound?
Damit könnte man die treiber suchen und verlinken.
Ich habe mir die Demo-Version des Everest Ultimate runtergeladen. Ich hoffe, die Angaben die ich jetzt hier mache, sind die richtigen.
Unter der Rubrik Motherboard werden aufgelistet:
CPU, CPUID, Motherboard, Speicher, SPD, Chipsatz, BIOS und ACPI.

Chipsatz:
North Bridge: Intel Crestline-GML 960
South Bridge: TRIAL VERSION .....Codec Name Realtek ALC268

Netzwerk:
Windows Netzwerk:
Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter
PCI/PnP Netzwerk:
Atheros AR5006X Wireless Network Adapter
Realtek RTL8139/810x Fast Ethernet Adapter

Grafikprozessor:
Intel GL960/GM965 Chipset - Graphics Controller 0

Multimedia:
PCI/PnP Audio:
Realtek ALC268 @ Intel 82801 HBM ICH8M - High Definition Audio Controller

Ist da für dich etwas brauchbares bei? Ich kann damit nichts anfangen... :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber sicher,damit bekommt man einiges an treibern:
Chipsatz:
http://downloadmirror.intel.com/18494/a08/infinst911autol.exe

Grafik:
http://downloadmirror.intel.com/18774/a08/winxp_14374.exe

Treiber für grafik unter vorbehalt,ich weis nicht,ob dieser passen wird.Die angaben bei intel sind etwas verwirrend.

LAN:
ftp://WebUser:[email protected]/cn/nic/PCI_Driver_XP_5719_11202009.zip

Bitte beachten,link für lan treiber könnte rasch ungültig werden.Ist etwas seltsam,der server,vorallem sehr lahm.

für wlan hast Du ja treiber,den würde ich aber erstmal wieder runterwerfen.
Direkt x ist bei microsoft so zu bekommen.Einen direktlink kann ich auf anfrage bereitstellen.

sound:
ftp://WebUser:[email protected]/pc/audio/WDM_R249.zip

Treiber ist für mehrere OS,bitte nach auspacken nachsehen.Treiber muß manuell instaliert werden.Sollte dieser nicht passen,waäre der nachfolgende richtig.Bei realtec ist leider nicht ersichtlich,werlcher IC von welchem ttreiber unterstützt wird.

ftp://WebUser:[email protected]/pc/audio/WDM_A406.zip

dieser treiber wäre als alternative zum obrigen treiber zu verwenden.Ich kann mir leider nie merken,welches paket für welchen chip.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@g1

VIELEN DANK!  [love]  Ich habe fast 2 Stunden gebraucht, ehe ich den passenden Treiber für den Sound gefunden hatte. Für deine Sammlung hätte ich ja eine Woche benötigt... ::)

Ich habe alles installiert, was du verlinkt hast. Aber ich habe keine Ahnung, was ich mit dem LAN Download machen soll. Da ist keine exe.Datei bei...Wo packe ich denn die Dateien hin?

 

Zitat
Da ist keine exe.Datei bei.

Wahrscheinlich doch ;D

1. Entpacken, z.B. mit der bereits im BS enthaltenen Windows-Zip-Funktion oder mit 7-Zip.

Wohin? Egal, in "Eigene Dateien" oder auf den Desktop, ganz egal (neuen Ordner dafür erstellen evtl. ;);) )

Danach einfach auf die ENTPACKTE Setup.exe doppelklicken.

Mitlesen danach, fertig ;)

 

Korrektur:

Kann aber sein, dass doch keine .exe dabei ist!!

Dann musst du über den Gerätemanager gehen, den Treiber aber "manuell" suchen anklicken und den Pfad zur ->  .inf  des Treibers angeben / durchsuchen.

So geht das ohne .exe. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den zipdateien ist generell keine setup.exe drin.Ich hatte die dateien extra verlinkt,weil ich voarussetzte,das man treiber manuell instalieren kann.Ich habe grade mal 20 minuten zum zusammenstellen gebraucht.
wenn nun noch treiber fehlen,dann wären die entsprechenden komponenten präzise zu benennen.Dann kann man weiter sehen.
Eventuelle spezialteile,die im gerät sind,wurden nicht bei der zusammenstellung bedacht,da hierfür keine angaben vorlagen.Ich denke,ein eventuel vorhandener kartenleser wird nicht funzen,weil treiber fehlt.Wenn treiber erforderlich,finder sich sicher ein weg,diesen zu beschaffen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super! Ich habe mir alles runter gezogen und installiert. Soweit hat auch alles geklappt...nachdem ich dann das BS nochmal neu aufspielen musste, weil ich es durch meine Experimente mit dem LAN-Treiber zerschossen hatte.

LAN:
ftp://WebUser:[email protected]/cn/nic/PCI_Driver_XP_5719_11202009.zip

Bitte beachten,link für lan treiber könnte rasch ungültig werden.Ist etwas seltsam,der server,vorallem sehr lahm.

Genau hier liegt mein Problem. Ich hatte gestern die Datei nicht gespeichert und da ich das BS neu aufspielen musste, ist alles weg. Kannst du mir den bitte nochmal posten? Oder mir sagen, wo ich den finde? Ich habe mich schon schwindelig gegooglet, konnte aber nichts passendes finden.

Link geht, gerade probiert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der zieht aber 0 Bytes und es erscheint eine Fehlermeldung: 530 Login Incorrect    ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann versuch es mal hier: http://www.ziddu.com/download/8466728/PCI_Driver_XP_5719_11202009.zip.html

Vielen Dank! Es hat funktioniert.

Dann musst du über den Gerätemanager gehen, den Treiber aber "manuell" suchen anklicken und den Pfad zur ->  .inf  des Treibers angeben / durchsuchen.

So geht das ohne .exe. ;)

Ich habe jetzt folgende Dateien:
netrtl (Sicherheitskatalog)
Netrtlx (Setup-Informationen)
Rtnic (Systemdatei)
Rtnic64 (Systemdatei)
RtNicprop32.DLL (Programmbibliothek)
RtNicprop64.DLL (Programmbibliothek)
Rtnicxp

Welche davon ist eine .inf?
Nach dem Fiasko von gestern möchte ich nicht auf gut Glück ausprobieren. Sonst fange ich nachher wieder bei Null an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die letzte Datei ist auch eine Systemdatei!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach doch erstmal im explorer die dateiendungen sichtbar,dann weist du es.Der lantreiber ist bei Realtek direkt zu bekommen,da baucht man nicht lange suchen.
 


« Windows Vista: wie übertrage ich speicherplatz von laufwerk D: auf C: kostenlos?Windows XP: Änderungen in Corel Draw 8 werden nicht mehr gespeichert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

CPU
Siehe Prozessor ...