Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: nach Anmelden sofortiges Abmelden

Ich fahre XP hoch, komme auf die Anmeldeseite für den Nutzer, gebe das Passwort ein, er meldet sich an und loggt sich sofort wieder aus.
Im Abgesicherten Modus habe ich auch den ADMIN (nicht Kennwort geschützt) zur Auswahl, gleiches An- und Abmelden für beide Nutzer, auch hier im abgesicherten Modus.
Eine frühere Variante herstellen zu lassen brachte auch keinen Erfolg, er stellt diese zwar her bring aber erneut die Abfrage, die mich wieder rausschmeißt.
Die Repairfunktion (XP Reparieren im abgesicherten Modus) bleib ebenfalls ohne Erfolg.

Es kommt zu keiner Fehlermeldung oder zur Meldung, dass die Paßwörter falsch seien. Kurzfristig (0,5s) ist das Bild von Dektop zu sehen > aber sogleich erfolgt die Abmeldung.

Kennt jemand eine Möglichkeit das zu umgehen ohne die Festplatte auszubauen und anderweitig auszulesen?



Ich habe alle Paßwörter, die original XP Professional OEM Software incl. ProductKey.

Bin ziemlich ratlos.
Danke



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Avira Antivir Update



Antworten zu Windows XP: nach Anmelden sofortiges Abmelden:

Der möglichen Ursachen gibt es etliche.

Fangen wir auf der HardwareSeite an:
einmal alle USB-Geräte ohne eigene Stromversorgung abklemmen
Rechner ausschalten > Gehäuse öffnen > Dich selbst statisch entladen > Karten und Stecker auf korrekten Sitz prüfen
RamBausteine einzeln prüfen
Festplatte ausbauen und an anderem Rechner prüfen

Der Verursacher dürfte Avira sein, wäre nicht, dass erste mal. Sollte dies tatsächlich mit dem Update zusammenhängen, NEUINSTALLATION.
Mit einer Notfall CD wie Knoppix deine Daten sichern, danach, schon erwähnt.
 


« Windows XP: Anwendungen fahren sehr langsam hoch; ca. 20 min.Windows 7: Desktop hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...