Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk zwischen XP und MAC-OS X

Hallo !

Ich besitze einen W-Lan Router (D-Link G650+) und möchte gerne meinen Laptop (Win-XP) und ein Apple Power-Book (MacOS-X) über ein Netzwerk verbinden.
Der Mac-OS Rechner ist über ein Ethernetkabel, der PC über W-Lan mit dem Router verbunden.
Der Router vergibt feste IP-Nummer an beide Rechener. Wie kann ich hier jetzt am besten ein Netzwerk konfigurieren/ einrichten.

Vielen Dank im vorraus



« Win XP: Internet Explorer Win XP: Grafik-Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...