Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Win Vista 32 zu Win7 64 auf ASUS

Ich habe ein ASUS X70AB Notbook mit vorinstalliertem Vista HP 32Bit und will nun eine neue Win7 HP 64Bit (OEM DVD) aufspielen. Nun ergeben sich folgende Probleme:
-64 Bit DVD kann nicht die Setup ausführen, weil eine 32Bit Vista version installiert ist
-Bios änderung auf CD/DVD Boot (mit eingelegter OEM Win7 64) sind ergebnislos, weil das Notebook keine Boot Datei auf der DVD finden kann
-Benutzerdefinierte Installation mit erstellter 'Autounattend'-Datei bisher erfolglos
-änderung des Adminkontos auf Deaktiviert bisher erfolglos
-arbeite auch mit dem OEM Preinstall Kit
für eine stabile 'Autounattend' allerdings habe ich keinen USBstick, nur ein Blackberry, CD-Rs und einen Zweiten Primären Rechner mit installiertem Win7 U 64Bit (Beide PCs verfügen über internetzugang)

Wahrscheinlich würde es schon ausreichen, das aktuelle Win Vista HP 32 zu Formatieren, und danach mein neues OEM aufzuspielen, aber wie?
Habe es schon mit anderen Windows (XP;Vista Ultimate) versucht den Vista HP 32 Mist von der Platte zu bekommen, aber wurde immer nur mit Fehlermeldungen vor und während der erfolglosen Installation belohnt.
Meiner Meinung nach ist das irgend ein verdammter Sicherheitsmechanismus von ASUS der mir das überspielen des Vorinstallierten Vista HP 32 nicht erlaubt.
Datensicherung ist bereits beendet.
Auch das erstellen einer Code5 Error disk hilft nicht weiter.
Alle versuche über mein Netzwerk und dem DVD player des Rechners(hab ihn Freigegeben) die Setup auszuführen schlagen wegen der inkompatibilitätsmeldung der 64bit und 32Bit version fehl.

HILFE


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: MS Windows OPK  

« Letzte Änderung: 11.07.10, 02:03:53 von PersuadeBugUser »


Antworten zu Windows Vista: Win Vista 32 zu Win7 64 auf ASUS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist doch nicht das Problem, es ist ja auch kein UPGRADE sondern eine OEM-DVD mit win7hp64.
Das Vista HP 32 Notebook erkennt gar nicht erst die DVD (und die Preinstall auch nicht), weder im laufenden Vista System, doch beim Bios-Start mit CD/DVD. Bin nur zum Setup(Symbol) auf der DVD gelangt, weil ich über mein Netzwerk auf den Brenner des Rechners zugegriffen habe---dort Setup doppelklick--------Fehlermeldung wegen 32-64Bit inkompatibilität.
Ich versuche z.Z. herraus zu finden, ob es am DVD laufwerk hängen könnt, zb. das es die duallayer DVD von win7 HP 64 nicht unterstützt. Würde es das tun, könnte ich wahrscheinlich mit BiosBoot endlich zum Setupmenü gelangen.
Ich glaube aber nicht das es am DVD laufwerk liegt, weil es andere Duallayer DVDs liest, und auf neuesten stand der Treiber ist. 

« Letzte Änderung: 11.07.10, 14:17:26 von PersuadeBugUser »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist doch nicht das Problem, es ist ja auch kein UPGRADE sondern eine OEM-DVD mit win7hp64.

dann sollte diese aber auch booten.

Versuchen ob diese DVD auf einem anderen Rechner bootet.
Evtl. kommt auch das DVD-Laufwerk mit dieser DVD nicht klar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Original ist die WIN7-DVD aber keine Duallayer DVD ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
im Original ist die WIN7-DVD aber keine Duallayer DVD ???

Bist du dir da sicher, hab was anderes im netz gelesen?
Wenn nicht auch gut.
Hab aber ein original, sonst würd ich wohl kaum auf ner officiellen seite posten, und hätt auch keine Peinstall.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dann sollte diese aber auch booten.

Versuchen ob diese DVD auf einem anderen Rechner bootet.
Evtl. kommt auch das DVD-Laufwerk mit dieser DVD nicht klar.

Was soll an der win7hp64 DVD anders sein als an einer Win7 u 64 DVD? ich denke nicht das es ein problem geben würde die DVD auf meinem "Rechner" zu booten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht ja auch nur darum, liegt es an der DVD oder am Laufwerk vom Notebook.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die dvd funktioniert doch einwandfrei auf meinem rechner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wird es wohl das Laufwerk vom Notebook sein das Probleme mit der DVD hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wisst ihr was, vergesst es einfach, in diesem forum kann mir wohl keiner helfen, trotzdem danke.


« Windows XP: wie kann ich mein benutzerkonto retten?Win XP: Gibts dafür ne CD??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...