Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc zu langsam geworden

Hallo Leute von computerhilfen.de!
Nach dem ich langsam am verzweifeln bin, hab ich gedacht ich suche mir mal ein forum um mein problem zu schildern.

Undzwar ist mein Computer immer langsamer geworden über die Zeit.
Spiele spielen kaum noch möglich(halflife2 eine fps von 5...).
Habe alles mögliche versucht:
Defragmentieren,formatieren und neues Windows drauf,Pc cleaner,Hijackthis usw.

Zu meinem Pc:
ich habe ihn seit ca. 4-5 Jahren
Windows 7 32 Bit neu drauf,davor hatte ich die ganze zeit Xp.
Prozessor:Intel Pentium D Cpu 2x 3.00Ghz
Arbeitsspeicher: 2GB
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9400GT (anfang des Jahres gekauft)

Neue Grafikkarte und neues Windows haben nichts gebracht.
Hoffe auf Tipps/hilfe.

Mfg Xaneas



Antworten zu Pc zu langsam geworden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Autostart mal entmüllt?
neues windows darf man wie auffassen?
wenn gewünscht,könnte man sich per skype das problem betrachten.

Wie gesagt, Windows is neu drauf gemacht wurden(vor ca. 2-3 wochen),
dem entsprechend ist autostart ziemlich leer.
Hatte sonst Windows Xp drauf, wegen den laag problemen hat mein Kumpel mal den Pc neuaufgesetzt weil er mehr davon versteht, diesmal als versuch Windows7, aber kein unterschied beim laagen.
Manchmal klappt das Spielen so einiger maßen, aber sehr oft gehen die fps in den keller und habe auch oft beim spielen standbilder.

Skype name: Xaneas
falls du mir helfen möchtest.

Gehe jetzt erstmal ausschlafen, der PC hat mich geschafft...

Das Windows mit der Zeit langsam geworden ist, hat vermutlich nichts mit der lahmenden Neuinstallation zu tun, es sei denn, es existiert wirklich defekte Hardware.
Wurden alle System- und Hardwaretreiber neu installiert? Neue Versionen?

Gibt es in der den Systemprotokollen der Neuinstallation Fehlermeldungen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habt ihr chipsatztreiber und Grafikkartentreiber installiert?

wenn ja dann ist es die Hardware.

Die software kann man dann ja auschließen schließlich, wurde windows neu installiert, mitsamt Treibern.

Schau mal wie verstaubt dein Rechner ist, der PC eines Freundes ist auch mal total langsamm gewesen, und nachdem wir die 2kilo Staub vom Prozessorlüfter entfernt hatten gings gleich um einiges besser.

Grafikkarten treiber ist der neuste drauf.
Chipsatztreiber finde ich leider nicht den passenden bei intel,habe wohl "Intel(R) 945 Express Chipset Family" gefunden den ich habe, aber bei download leitet intel einen auf eine andere intel seite weiter mit dem neusten intel treiber, wo ich aber dann nicht mein chip finde...
Staub gucke ich gleich mal genauer nach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind denn jetzt überhaupt Chipsatz-Treiber drauf? Ohne denen bringt kein einziger anderer Treiber etwas, auch der Grafiktreiber nicht.

Zurzeit sind es normale Windowstreiber, also habe nicht extra chipsatztreiber installiert.


« Vista: Backup erstellenWin XP: Menü Schriftart ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...