Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Auflösung wurde zurückgesetzt!

Hallo!

Mein PC hat von Gestern auf Heute einfach so die Auflösung von 1680x1050 auf 800x600 geändert. Zuerst dachte ich, ich kann das ja einfach wieder umstellen. Aber dem war nicht so! Denn ich kann 1680x1050 nirgends mehr auswählen...

Also hab ich mal die Grafikkartentreiber erneuert und auch das ATI Catalyst Control Center installiert. Aber einstellen lässt sich da auch nichts. Zumindest nicht auf 1680x1050.

Kennt jemand das Problem? Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal im Voraus!

mfg Iain



Antworten zu Windows 7: Auflösung wurde zurückgesetzt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere mal die Grafikkarte in der Systemsteuerung/Gerätemanager. Starte den Rechner neu. Dabei wird die Grafikkarte neu eingerichtet.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, jetz kann ich die auflösung bis 1600x1200 einstellen. Aber ich brauche 1680x1050...

Auch beim CCC lässt sich das nicht einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmals den Grafikkartentreiber neu installieren. Ist nicht zufällig ein Laptop ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es handelt sich hierbei nicht um ein Laptop...

Aber die Auflösung sollte man doch im CCC einstellen können, sowie bei der Nvidia Systemsteuerung. Nur find ich das nirgends. Kann mir einer sagen wo ich im CCC die Auflösung einstelle? Vielleicht überles ich ja was... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm, rechtsklick auf einen freien Platz im Desktop --> Bildschirmauflösung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches Laptop genau, immer diese Rätzelspiele ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Also zunächst braucht man ja CCC nicht zwingend, um die Auflösung einzustellen. Ein Rechtsklick auf eine freie Desktopstelle und dann "Bildschirmauflösung" tut's ja auch.
Wenn die gewünschte Auflösung nicht zur Verfügung steht, dann kann die Kombination von Grafikkarte und Monitor sie einfach nicht.
Eventuell  musst du die Bildwiederholfrequenz runtersetzen, damit dir eine höhere Auflösung zur Verfügung steht.


« InstallShield(R)Setup Launcher funktioniert nicht mehrWin XP: Installation wird nicht fortgesetzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...