Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bin im Dos Modus WIE KOMME ICH INS WINDOWS

HABE DAS pROBLEM IMMER WENN ICH DIE WIN XP PRO SP! EIN LEGE NIMMT ER SIE NICHT :BEI FDISK BIN ICH IM dOS HABE NUR 2 GB zur verfügung.Wie bekommen ich meine volle Leistung der Festplatte wieder.



Antworten zu Win XP: Bin im Dos Modus WIE KOMME ICH INS WINDOWS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

geh mal weg von fdisk, stammt noch aus ältern DOS/WIN9x Zeiten.

Hast du mal im BIOS die Bootreihenfolge auf CD/HDD/A umgestellt.
Dann sollte er auch von der XP-CD starten.

Deine Partitionen kannst du während der Installation löschen und wieder neu anlegen.
Also immer der Installation nach.

Danke werde es mal Versuchen

habe es versucht aber er schreibt no fond cd-rom. was nun ?

Hallo,

hast Du die Booteigenschaft im BIOS wirklich verstellt?
Im Bios kannst Du einstellen in welcher Folge gestartet
werden soll. Versuche die Reihenfolge CD/HDD/A
Danach im BIOS Save/Exit anwählen.

Es kann auch durchaus sein, dass du erst mal einen 16 BIT (für dos) Treiber brauchst, dass er erkennt, dass du ein cd-rom laufwerk hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als du hast im BIOS die Bootreihenfolge auf CD/HDD/A umgestellt und auch gespeichert. Nochmal prüfen.

Wird das CD-ROM beim Booten im BIOS angezeigt ?

Die XP-CD einlegen und den Rechner starten.

Jetzt müßte er eigentlich unten am Bildschirm
Booting from ATAPI-CD ROM ....
press any Key (eine Taste  drücken).
Das wäre der normale Ablauf.

Bitte beschreib mal was bei dir passiert.

« Letzte Änderung: 15.07.04, 19:13:38 von AchimL »

« Win XP: Netzwerk mit Fritz!BluetoothWin XP: bootproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...