Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: NaturallySpeaking 9 und WORD 2007 alles bleibt hängen?????

Hallo,
ich suche schon länger im Internet herum, um Hilfe für meinen PC zu bekommen. Seit ungefähr 4 Wochen habe ich damit Probleme und diese Probleme zu beschreiben, das ist aber nicht so einfach, denn es ist sehr vielfältig - ich versuche es einfach mal.

Der Fehler macht sich meistens bei Word 2007 bemerkbar, da ist dann plötzlich oben im Menüfeld alles durcheinander und wenn ich dann mit dem Mauszeiger darüber fahre wird es noch schlimmer und auch die Schrift verschwindet und ist dann teilweise wieder da und wieder weg. Wenn dieser Fehler aufgetreten ist geht nichts mehr zu speichern und da ich meistens im Zusammenhang mit NaturallySpeaking 9 arbeite geht da auch gar nichts mehr und es kommt zum Beispiel die Mitteilung: Systemressourcen überlastet – oder: dieser Befehl kann nicht ausgeführt werden, zu wenig Speicherplatz - oder lauter solche komischen Dinge. Jedenfalls hängt der Rechner sich dann total auf und manchmal lässt er sich nicht mal mehr ordentlich herunterfahren. Nach dem Starten geht es dann wieder eine Weile, vielleicht zwei Stunden und überhaupt finde ich ist er ein bisschen langsam geworden.

Ich habe den Computer aufgeräumt, auf der Festplatte ist Platz von über 100 GB - ich habe versucht den RAM Speicher zu vergrößern (hat aber bisher immer ausgereicht und ich habe auch keine besonderen Programme installiert), defragmentiert natürlich und halt alles was ein Laie so machen kann, temporäre Ordner ist auch aufgeräumt…

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, irgendeinen bösen Virus zu haben, obwohl mir mein Viren-Programm (AVIRA  ANTIVIR) nichts anzeigt.
Ich meine, ich könnte den Computer leer machen, aber dazu habe ich überhaupt keine Lust und noch dazu habe ich einige Programme die ich nicht gerne verlieren möchte. Und überhaupt, weiß ich, dass das viel Arbeit ist.

Wichtig ist glaub ich noch, dass es mit einer Fehlermeldung von NaturallySpeaking 9 begonnen hat und danach das Programm nicht mehr funktionierte. Ich habe das Programm gelöscht und neu installiert, seitdem geht es zwar wieder aber jetzt ist eben dieser blöde andere Fehler da, so vermute ich ein bisschen das es an meinem NaturallySpeaking Programm liegt, ich habe das auch überhaupt noch nicht lange, vielleicht ein Jahr - und wäre ziemlich sauer wenn es kaputt wäre - aber der Fehler tritt zum Teil auch auf wenn ich das Programm nicht anhabe…

Ich bin hilflos!
Könnt Ihr mir helfen?
Aber bitte so beschreiben, dass es ein absoluter Laie auch verstehen kann… Dankeschön.

Tschüssi Loon

 



Antworten zu Win XP: Win XP: NaturallySpeaking 9 und WORD 2007 alles bleibt hängen?????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/
Kaspersky Rescue Disk: Boot-CD mit Virenscanner (ISO-Image) ... ScareWare.de

dies auf sauberem rechner anfertiegn.
Bitte ganze seite lesen,sie wurde nicht zur allgemeinen belustigung verlinkt.

welcher patchlevel hat office?
für die sprachsoftware wurden alle patches heruntergeladen?

« Windows XP: Internet zeigt fast nichts anWindows Vista: Bootmgr is missing »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...