Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Probleme mit dem Ton

Hallo leute ich habe mir am freitag den 24.12. ein neuen pc gekauft.
Ich hab mir direkt Windows 7 drauf gemacht aber nun hab ich das problem das ich kein ton bekomme aber sonst geht alles

Ich hab ein Acer aspire g7200
AMS Phenom(tm) x4 9650 Quad-core Processor 2.30 GHz
4gb ram
Maindboard von msi K9A2 CA

Were nett wenn ihr mir helfen würde 
 



Antworten zu Windows 7: Probleme mit dem Ton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann fehlt Dir der Audiotreiber oder Audiocontroller treiber.
Schau mal im Gerätemanager nach, ob da irgendwelche gelben Fragezeichen zu sehen sind, dann weisst Du, welche Treiber fehlen.

eventl. dieser:

Realtek Audio Driver, v.6.0.1.5591, 2009/06/09

support hier:

http://de.nodevice.com/driver/Aspire_G7200/get72136.html

Gruss A K

Ich hab die treibe schon installiert  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab die treibe schon installiert  

was heisst das nun, das Problem besteht weiterhin, oder ......?

Wenn ja, dann schaue in den erweiterten Audioeinstellungen nach, ob irgendwelche Lautstärkeregler auf null geregelt sind.

Das einzige was da steh ist digitalaudio (HDMI) mehr nicht und ja der problem besteht immer noch 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Chipsatztreiber auch? Wie oben schon gefragt: Fragezeichen im Gerätemanager vorhanden?  
« Letzte Änderung: 29.12.10, 06:43:03 von Dr.Nope »

ist alles drauf im taksmaneger schreibt er kein lautsprächer angeschlossen ist aber alles dran er zeig in den einstellungen HDMI audio an was aber nicht angeschlossen ist bin am verzweifeln
unter Vister geht alles und XP nur unter win 7 nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe mal ins Bios und kontrolliere mal nach, ob Du "sound on board" oder ähnlich auf "enabled" gestellt ist und HDMI auf "disable".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie oben schon gefragt: Fragezeichen im Gerätemanager vorhanden? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wenn das Problem weiterhin besteht, dann hier noch ein kleiner Tipp:

Hast doch ne NVIDIA - Grafikarte drin, oder?

Also geh wie folgt vor:

Start - Systemsteuerung - NVIDIA Systemsteuerung;

dann klickste unter "Anzeige" auf "Auflösung ändern"
Hier musst Du dann die HDMI - Audio Einstellungen vornehmen, sprich aktivieren...

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen..

Gruß und schönen Abend noch

Crystal Eye
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Chipsatztreiber auch? Wie oben schon gefragt: Fragezeichen im Gerätemanager vorhanden?  

@ Doc Nope, Frage haben wir nun 3 x gestellt....TO macht wohl erstmal Jahreswechselurlaub  ;):D

« Win XP: Habe Festplatte formatiert. Nach neustart wird nur bootmgr fehlt angezWindows Vista: wie Fotos von Nikon ViewNX auf die externe Festplatte ? !Anfänger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...