Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme nach Neuinstallation

Guten Morgen :)

viel Ahnung in Sachen "Computer" habe ich leider nicht.
Deswegen komme ich nicht mehr alleine weiter und brauche Eure hilfe.

Ich musste Formatieren, da mein PC nicht mehr hochfuhr. Gott sei Dank habe ich kurz vorher meine wichtigsten Daten gerettet.

Nun aber zum eigentlichen Problem. Vor einem Jahr habe ich mir einen Computer geholt. Dieser hat alles Onboard auf dem Motherboard. Nach der Formation erkennt mein PC keine Grafikkarte, Soundkarte und auch nicht die Netzwerkkarte. Ich habe die CD nicht mehr, wo die Treiber drauf sind, bzw. ich glaube ich habe die garnicht dabei bekommen. Kann nicht zu dem Laden, da ich umgezogen bin.

Nun, das einzigste was ich weiß, ist dass mein Motherboard ASUS P5N73-AM heißt. Wenn ich den Treiber dafür runterlade, habe ich dann auch gleichzeitig den Treiber für die Soundkarte, etc...?

Und ist das normal, dass mein PC die Karten garnicht erkennt?

Liebe Grüße

Lars Thore



Antworten zu Probleme nach Neuinstallation:

Hallo nein hast du nicht du mußt erst die chipsätze installieren von der grafik und sound danach installierst du die gerätetreiber auslesen kannst du deine chipsätze hiermit klick hier wichtig ist das du erst die chipsätze installierst,wenn du im gerätemanager gehst kannst du auch sehen welche geräte noch treiber brauchen,überall wo ein fragezeichen steht fehlen die treiber!
viel glück
gruß t.l. 

Hi

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Allerdings bin ich gerade etwas überfordert. Also alt ERSTES muss ich auf jedenfall den Motherboard treiber installieren, dann Chipsätze und dann den rest, oder?

Aber wo bekomme ich die Chipsätze, etc. her?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du findest Die Treiber hier:
http://usa.asus.com/Product.aspx?P_ID=WC4H82eOmIEKdVAs
Du mußt nur das richtige Betriebsystem auswählen.
Bei Chipsatz wählst Du den ersten Eintrag mit, der die größere MB-Zahl hat, da ist dann auch der LAN (=Netzwerkanschluß für DSL) mit dabei. Alle anderen dann danach.
Das BIOS ist zwar eigentlich wichtig, aber wenn keine Probleme auftreten, solltest Du da nichts ändern, da es nicht ganz ohne Risiko ist.
Viel Glück !

Hallo,

bin gerade auf der Arbeit, da dauert das runterladen so eeeeewig. Deswegen noch eine letzte Frage:

Reicht es, wenn ich zuerst den Chipsatz Treiber runterlade und zu Hause installiere? Also komme ich dann ins Internet und kann mir die Restlichen von zu Hause aus runterladen?

Zudem fällt mir gerade noch was ein. Ich wollte die Treiber auf einen USB Stick packen und zu Hause installieren. Aber erkennt mein PC überhaupt den USB Stick, wenn keine Treiber installiert sind?
Danke im Vorraus! 

« Letzte Änderung: 19.01.11, 10:25:53 von Snowfly1989 »

Ihr USB Stick wird erkannt den der Windows installiert automatisch den Treiber da brauchen sie keine Gedanken machen.   ;);););)

Es hat alles geklappt!!!! :)

Vielen Dank für die schnelle und zuverlässige Hilfe!


« Windows Vista: Disk boot failure, insert system disk and press enter/was ist das?Win XP: Rebootschleife? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...