Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Nur lokaler Zugriff auf Internet

Habe folgendes Problem:
Fritz Box, angeschlossen per Kabel mein PC und der von Sohnemann.Funktioniert alles. Göttergatte hat ein Laptop (Vista) mit dem er wenn er zu Hause ist über die Fritz Box Kabellos ins Internet möchte. Bekomme das nicht hin. Ist immer nur Lokal verbunden. Bitte um Hilfe für Blondis also Haarklein beschrieben. Danke im voraus


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows Vista



Antworten zu Windows Vista: Nur lokaler Zugriff auf Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

P.S Mit Handy funktioniert es auch mit einem anderen Laptop. Nur nicht mit dem Asus Lapto meines Göttergatten. Also müßte es doch am Asus Laptop liegen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit präzisen angaben zum netzwerk und zur verwendeten netzwerk hardware könnte man sich das problem genauer vorstellen.
Man bedenke bitte,das wir weder den göttergatten vor uns noch die sonstige ausrüstung im zugriff haben...

Fritz!Box Fon-WLAN.....(Modell-Nr) ??
und das WLAN ist in der Box aktiviert und konfiguriert?
(SSID vergeben, Kanal des Funknetzes festgelegt, Verschlüsselungsart des WLAN-Funknetzes ist... (WPA / WPA2 ??) und der Netzwerkschlüssel ist eingetragen und gespeichert?)

Die WLAN-Hardware am Notebook scheint zumindest eingeschaltet zu sein, da eine Anzeige "lokal" signalisiert wird. - Aber wurde mit dem Assistenten im Netzwerk- und Freigabecenter auch eine WLAN-Verbindung mit den in der Fritz!Box hinterlegten Daten eingerichtet?

Das sind so Dinge, die ein Fremder nur durch Auskünfte Deinerseits erfährt. (aber benötigt, um zu beraten)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also Modell Fritz Box 7270. Wlan Fritz Box aktiviert, Kanal vergeben.Verschlüsselungsart WPA/WPA2 Hier müßte ich ja eigentlich alles richtig gemacht haben, da man mit Handy und mit dem Laptop vom Sohn (ohne Kabel) ins Internet kommt.Oder?
WLAN Laptop ist eingerichtet. Habe am Laptop eingerichtet IP Automatisch vergeben.Vorher IP Nummer manuell mal eingegeben, ging auch nicht. Wenn ich auf die Fritz Box zugreife sehe ich auch den Laptop mit IP und Mac Nr.

Sein Laptop findet ja auch die Fritz Box und verbindet sich mit ihr leider nur lokal.
Falls ihr noch mehr Angaben braucht dann bitte auch schreiben wo ich die finde :-[
Leider habe ich bis Freitag keinen Zugriff auf dem Laptop da mein Mann unterwegs ist. Falls dies Wichtig ist sonst geht mein Mann über einen Vodafone Stick ins Internet.

Würde mich freuen wenn wir es endlich mal hinbekommen würden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal eine Anmerkung.
Nachdem wir es stundenlang mit dem Laptop meines Mannes probiert haben und wir es nicht hinbekommen haben, habe ich mir den Laptop meines Sohnes geschnappt, Kabel entfernt, Verbindung herstellen, Name der Box eingegeben und das Passwort schon war ich drin. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

angaben zum wlan chip im notebook,angaben zum verwendeten treiber wären erforderlich.
Danach kann man weitersehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurde denn das Netzwerk, im Netzwerk und Freigabe-Center, in Vista schon mal als Heim- oder Arbeitsplatznetzwerk definiert.


« Windows XP: Laptop: Windows fährt nicht hoch, Bildschrim flackert. Virus?Windows 7: Windows 7 drucker geht im office 2010 nicht mehr ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...