Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: 2.Betriebssystem installieren

Ich habe auf meinem Laptop windows 7 installiert und wollte windows p auf die 2. partion machen. Ich hatte vorher noch was zu meinem latop hersteller geschrieben und die haben gesagt ich muss erst windows xp installieren und dann erst windows 7. aber warum muss ich erst windows xp indstallieren und dann windows xp??? kann ich nicht einfach windows xp installieren und windows 7 oben lassen??? weil wenn ich erst xp installiere und dann windows 7 muss ich doch meine ganzen daten sichern aber ich habe keine eterne festplatte. und wenn ich erst xp installiere kann ich dann auch auswählen wo ich es installiere also auf welche partion???


MFG Florian

Danke im Vorraus



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: 2.Betriebssystem installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Allerdings wird Win 7 nicht im Bootloader der XP-Installation auftauchen.

=> XP nach Win 7 installiert, nur XP erscheint in der Startauswahl (bzw. es erscheint eben erst gar keine Auswahl der OS).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also muss ich erst xp und dann 7 installieren??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sichern Sie folgende Dateien an einen beliebigen Ort, Sie finden diese im
obersten Verzeichnis der Partition, von der gebootet wird:

boot.ini
ntldr
ntdetect.com






diese dateien finde ich bei mir nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die gibt es nur wenn XP installiert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber das ist es ja noch nicht. Ich ahbe windows 7 ud will xp als 2 betriebssystem installieren. Windows 7 liegt auf partion c und xp soll auf D wie mache ich das?? erlär mir das mal schritt für schritt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steht doch in der Anleitung, Wort für Wort ???

Lies doch mal solche Seite und klick Dich durch deren Inhalte zu den Themen Windows-XP, Windows-7 und "Dualbootsystem"...
. http://www.unawave.de/windows-7/dualboot.html

Auf dem Wege wird Dir vielleicht klar was an wesentlichen Änderungen im Bereich Bootloader der nacheinander entwickelten Windows-Versionen verändert wurde.
(Das neuere / intelligentere BS kann die Vorläuferprogrammierungen "einarbeiten" - das ältere / weniger intelligente Windows -> da waren die bevorstehenden Änderungen ja noch nicht bekannt - überschreibt u.U. wichtige Dateien und integriert sich in Festplattenbereichen, die das "intelligentere" Windows anders verwaltet.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

also ich habe windows 7 auf c. und nehme jetzt die windows xp cd lege sie ein beim starten und wähle aus das sie auf d installiert wird. dann starte ich xp . Sichern Sie folgende Dateien an einen beliebigen Ort, Sie finden diese im
obersten Verzeichnis der Partition, von der gebootet wird:

boot.ini
ntldr
ntdetect.com


muss ich da diese xp dateien sichern??? oder die von windows 7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diese 3 Dateien werden erst angelegt wenn XP installiert ist. Diese Dateien gehören auch zu XP und nicht zu Windwos 7.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also installiere xp sichere bei xp diese dateien. repariere windows 7. dann die gesicherten dateien dahin kopieren wo  der windows 7 bootloader ist .ist das richtig???? wo ist der bootloader???

Du verstehst die Anleitungen nicht, oder du installierst XP falsch. Xp wird von der XP Installations CD installiert mit welcher der PC gebootet wird.
Nun lies dir mal den Beitrag aus unserem Forum durch, vielleicht vestehst du diesen besser. Ist zwar für Vista aber ist auch für Windows 7 gültig.
Den Bootmanager kann man mit dem Tool Esy BCD neu schreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

richtig.
Jetzt erst mal XP installieren, dann Windows7 reparieren dass es wieder startet.

Diese 3 Dateien nur mal zur Sicherheit kopieren, aber auch dort stehen lassen wo sie XP istalliert hat.
Dann kommt die Einrichtung des Bootmanager mit EasyBCD.
http://www.chip.de/downloads/EasyBCD_23603661.html
Dieser kopiert sich dann auch die 3 Dateien dort hin wo er sie braucht. 

« Letzte Änderung: 07.05.11, 11:02:17 von AchimL »

Der TO sollte zwischendurch auch den angebotenen Lesestoff durcharbeiten - da steht doch alles:
. http://www.unawave.de/installation/installation.html
(auch was Windows-7 wie integriert...)


« Windows 7: 2 mal win 7 zu einem machenWindows XP: Neues XP installiert, Daten weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...