Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: zusätzlichen virtuellen USB-Port einrichten ohne Drucker zu haben.

Hallo,

ich möchte einen zusätzlichen virtuellen USB-Port einrichten ohne einen zusätzlichen USB Drucker anzuschließen. Ich möchte nur den Druckertreiber installieren und brauche dazu natürlichen einen virtuellen USB-Port. Mit einem Drucker ist dies natürlich kein Problem, WinXP erstellt den Druckerport automatisch beim Anschluss des Druckers.

Hintergrund: Ich brauche für meine Programmentwicklung einige verschiedene USB-Drucker, die ich aber nicht alle körperlich habe.

Danke im Voraus.

Werner



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: zusätzlichen virtuellen USB-Port einrichten ohne Drucker zu haben.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aber mit den Druckertreibern sollte es doch möglich sein.


« Windows Vista: DVD - LW wird nicht erkannt & Audioausgabegerät wird beim booten nichtWindows 7: windows 7 auf xp zurücksetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...