Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bildschirm zeigt nur noch den bootvorgang an

Habe gestern meinen PC formatiert und heute neu installiert. Beim letzten Neustart zeigte der Bildschirm nur noch den Bootvorgang an bis dahin wo der Balken geladen wird kurz bevor die Benutzerkonten angeigt werden sollte. Welche aber nicht angezeigt werden, da im moment nur ein benutzerkonto ohne passwort vorhanden ist, startet windows von alleine. Man hört den willkommens sound aber der bildschirm bleibt dunkel.


Mein Computer-System: Win XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Bildschirm zeigt nur noch den bootvorgang an:

Grafikkarte ist die: Nvidia GTX260
Bildschirm ist ein: Samsung BX 2431 LED

Axo ja noch was, in den abgesicherten Modus komme ich ohne probleme, dort wird alles komplett angezeigt.

Wenn im Abgesichertem Modus alles klappt dann hat entweder deine Grafikkarte eine Macke oder du hast den falschen Treiber installiert,
Abgesicherter Modus starten, Im Gerätemanager mal nachsehen ob gelbe Zeichen vorhanden sind. Wenn ja diese Treiber installieren. Wenn nein, Grafikkarte im Gerätemanager entfernen und neu starten. XP installiert die Grafikkarte, da Plug and Play. neu. Sollte es wieder nicht funktionieren, Karte in einem anderen PC testen, wenn eine Möglichkeit besteht. 


« Windows XP: Updateoption ist zurzeit nicht verfügbar,Win XP: Den ganzen Rechner neu installieren... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...