Wie kann ich eine vom Papierkorb gelöschte Datei wiederherstellen?

Wie kann ich eine vom Papierkorb gelöschte Datei wiederherstellen?

habe ausversehen einen für mich wichtigen Ordner gelöscht.. in dem meine Berichte für meinen Ausbildungsnachweis drin sind..

leider auch vom Papierkorb.. und weiß nicht wie ich die daten wieder zurückgewinnen kann..

hoffe ihr könnt mir helfen ?!?


 

Antworten zu dieser Frage:

Sollte gehen, wenn auch mit Einschränkungen:

Wenn du seit dem Löschvorgang (auch aus dem Papierkorb) viel mit dem Rechner gemacht hast, stehen die Chancen schlecht.

Zweitens: das Programm "Recuva" NICHT auf dem Laufwerk mit den gelöschten Dateien installieren!! Auf einem anderen Rechner zunächst laden.

Portable Version:

http://www.piriform.com/recuva/features/portable-version

Offne den Papierkorb:
Rechtsklick auf die Wiederherzustellende Datei und dann Wiederherstelllen auswählen oder auf eigenschaften und dann auf Wiederherstellen.

..Rechtsklick auf die Wiederherzustellende Datei ..

Wie soll er diese anklicken, wenn sie nicht mehr vorhanden ist? Versuch mit Antwort 1 könnte gelingen.

Gruß
Bosco

@immergut:

Toller Tipp. Den Thread gelesen und den Inhalt auch verstanden?

Glaube kaum, aber für manche Gehirne ist heute einfach etwas zu warm ;)

hehe :D ihr seid echt klasse !! also das mit piriform.com hat wunderbar funktioniert !! nur hab ichs .. aufm desktop gespeichert.. weil wir den pc eh bald formatieren.. sollte nur meine daten runterziehn.. un das schlug ausversehn fehl..:P also viel hab ich an dem rechner in letzter zeit nicht gemacht^^ wie gesagt.. wunderbar geklappt!!
aber nur mal falls ich den fehler nochmal machen sollte.. warum sollte ich das nicht tun (siehe Zitat Nostradamus)? :

Zweitens: das Programm "Recuva" NICHT auf dem Laufwerk mit den gelöschten Dateien installieren!! Auf einem anderen Rechner zunächst laden.

vielen vielen lieben Dank nochmal :)  ;)
Offne den Papierkorb:
Rechtsklick auf die Wiederherzustellende Datei und dann Wiederherstelllen auswählen oder auf eigenschaften und dann auf Wiederherstellen.


is au n geiler kommentar :P
geb ich euch vollkommen recht Nostradamus & Bosco

aber immerhin wollte er helfen :P^^
« Letzte Änderung: 29.06.11, 16:43:40 von Kate_Finsternis »

 warum sollte ich das nicht tun (siehe Zitat Nostradamus)

weil ...Recuva usw dann vielleicht genau die Stelle überschreibt , an der die zu rettenden Daten stehen  ::):o

Daher hab ich Recuva auf nem Stick... gespeichert / installiert ...  8) 

... warum sollte ich das nicht tun (siehe Zitat Nostradamus)? :

Hier kannst Du es lesen:
http://www.netzwelt.de/download/5958-recuva.html

Freue mich, dass es geklappt hat.

Gruß
Bosco

ah ok .. dankeschön Bosco & Ava-Tar :)
muss nur am we.. mal tiefenscan machn :P hab nurn schnelldurchlauf gemacht.. aba ich denk dass alles da is.. nur sicherheitshalber mal tiefenscan.. ^^

ihr seid die besten !!! ;)


« Windows 7: Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0FWindows 7: .opm-Dateien öffnen »