Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist es ja eben: Das Betriebssystem "weiß" ja über seinen eigenen Zustand nicht Bescheid. Es "weiß" nur, das es Updates gibt und diese gesucht werden müssen. Es "weiß" auch nichts von einem SP3.
Also sucht das System nach Updates und bekommt diese reichlich angeboten.
Und versucht diese zu installieren.
Bei einem PC, der regelmäßig gepflegt wurde, ist das ja auch ok - aber wie soll es denn ein Update installieren, welches gar keine Basis hat?
Das läuft sozusagen ins Leere - und wird beim nächsten mal wieder mit angeboten.
Es müßten also regelrecht der Reihe nach und einzeln die Updates installiert werden.
Was mit teuflischer Sicherheit nicht klappt.

Jürgen

Hm, nö. Natürlich weiß Windows über seinen Zustand Bescheid & sendet eben jenen beim Windows-Update-Check an den MS- oder WSUS-Server, welcher dann die passenden Updates bereitstellt.

Das macht eigentlich die Windows-Update-Routine; es werden ja nicht willkürlich Updates installiert, sondern immer nur jenes in Abhängigkeit dessen, was bereits installiert ist. Es gibt ja durchaus Updates/Bugfixes/whatever, welche wiederum durch andere ersetzt wurden oder Sicherheitslücken, welche z.B. durch Updates erst verursacht wurden. Wild rumgepatcht wird da nicht & man muß sich auch keinen Kopp drum machen was wie in welcher Reihenfolge drauf muss. Dafür kann man dann bei einem ungepflegten System aus vorgenannten Gründen x-mal Rebooten, bis die Kiste mal auf einem aktuellen Stand ist.   
« Letzte Änderung: 22.07.11, 16:51:43 von halford666 »

rechtsklicken auf Arb-Platz, Eigenschaften hätte die SP-Frage längst geklärt.

Und Lesen der Antworten , z.B.zur Benutzerdefinierten Installation.
 
 

« Letzte Änderung: 22.07.11, 17:10:09 von Ava-Tar »

 

Zitat
rechtsklicken auf Arb-Platz, Eigenschaften hätte die SP-Frage längst geklärt.

Ja,siehe auch Antwort5.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo entschuldigt die späte Antwort, war auf Urlaub. Da ich dann ja wusste, wo nachsehen, weiß ich jetzt, dass mein PC bereits mit Service Pack 3 läuft. An den täglichen Update-Aufforderungen hat sich nichts geändert. Also SP 2 scheint nicht das Problem zu sein.

Siehe oben ...
Automatic abschalten ,
Benutzersuche nutzen ,
störendes dort abschalten vor Install.


« rettungs-cd killt winload32.exe-datei?Windows 7: Kennworteingabe Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...