Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP home - Treiber installieren

Hilfe, habe ein problem, bin seit 5 Tagen am rechner meiner freundin dran, damit der wenigstens wieder funktioniert.
Habe es bisher endlich geschafft, Windows neu zu installieren, auch alles ewig gedauert.
´Nun habe ich das Problem, dass ich dort keinerlei Treiber installieren kann, weil ich anscheinend einfach zu doof bin.
momentan sollte eig. alles einen Treiber haben, trotzdem hab ich noch massig gelbe Fragezeichen in der Systemsteuerung.
Unter anderem auch ein sogenanntes "Anderes Brückengerät" wobei ich momentan denke, dass sieser die Netzwerkkarte ist, allerdings ist ein sogenannter 1394-Netzwerkadapter dabei mit Treiber!
Ich möchte eigentlich nur den zugang zum Internet haben, damit der rest der Treiber akuallisierung schneller geht, zudem muss Windows sowieso aktualisiert werden.
Was kann ich jetzt noch machen, damit der Rechner überhaupt ins Internet kommt?
Mein Rechner steht neben ihrem und ich über eine Lan Verbindung an den Router angeschlossen, eine 2. Lan Verbindung steht bereit (für ihren Rechner).
suche deshalb eure Hilfe, wie gesagt, seit 5 Tagen und Nächten bin ich da nun dran.



Antworten zu Windows XP home - Treiber installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber von der Homepage des Herstellers besorgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder was ich erfahrungsgemäß auch weis, wenn sich ein Lan Switch zwischen dem PC und dem Router befindet dann steck den mal aus, sodass eine direkte Verbindung zum Router besteht.
Danach kann man den Switch wieder einsetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder was ich erfahrungsgemäß auch weis, wenn sich ein Lan Switch zwischen dem PC und dem Router befindet dann steck den mal aus, sodass eine direkte Verbindung zum Router besteht.
Danach kann man den Switch wieder einsetzen.
und was hat das mit den Treibern zu tun ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich möchte eigentlich nur den zugang zum Internet haben, damit der rest der Treiber akuallisierung schneller geht, zudem muss Windows sowieso aktualisiert werden.
Was kann ich jetzt noch machen, damit der Rechner überhaupt ins Internet kommt?
Mein Rechner steht neben ihrem und ich über eine Lan Verbindung an den Router angeschlossen, eine 2. Lan Verbindung steht bereit (für ihren Rechner).

Mein ja nur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mein ja nur

Und wozu  ???

Ein Switch im Netzwerk macht überhaupt keinen Unterschied wenn's an die Installation von Treibern geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es besteht kein switch oder ähnliches, es besteht eine direkte Verbindung zwischen Router und PC mit nem Lan Kabel, habe den rechner noch nicht direckt in die Mauer eingesetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@sebinator

Vielleicht hatte ich selber das Problem mit meinem Rechner?
Ich habe dann einfach den Switch raus genommen für die erste Verbindung, danach wieder eingesetzt und es ging... Das gleiche bei meinem Laptop.... Und er will auch eine Internetverbindung...

Hätte ja auch sein können weil ich das Prob ja schon 2 mal hatte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also besorg dir die Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Treiber sind soweit alle drauf, was ich absolut nichts finde sind Treiber für 1394-Netzwerkadapter und Anderes PCI Brückengerät.
und auch nochmal, der PC hat eine direkte Verbindung mit dem Router.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Treiber sind eben nicht alle drauf, sonst gäbe es keine gelbe Fragezeichen mehr.

Schau auf die Homepage vom Hersteller, oder die Treiber wurden in falscher Reihenfolge installiert.

Man fäng immer mit dem Chipsatz an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Treiber wurden automatisch von der Windows CD installiert, wobei ich allerdings überheupt keine ahnung habe, was dieser 1394-Netzwerkadapter und dieses Andere PCI Brückengerät sein sollen und wo ich für dieses Brückengerät einen treiber hernehmen soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat das "Anderes PCI Brückengerät" etwas mit dem Mainboard zu tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja! Lade dir doch nun bitte *alle* Treiber vom Hersteller des Mainboards (oder des Fertig-PCs) herunter.

@Woulpe
Dann würde ich mir Sorgen machen  ;) Ein Switch verändert an der Netzwerkstruktur aus Sicht des angeschlossenen PCs rein gar nichts ... Aber wenn es dir weiter geholfen hat  ;) P.S.: In meinem Nick findet sich kein 'i'.


« die Aufnahmefunktion beim windows media center geht nicht mehrWindows 7: Internet Verbindung erlaubt netzwerkzugriff alle 20-30 minuten nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...