Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bluescreen aufgrund von 'ntoskrnl.exe'

Auf meinem Laptop habe ich ein Dualbootsystem mit Windows 7 und Linux, was aber nicht die Ursache sein dürfte. Und zwar verursacht die Datei 'ntoskrnl.exe' auf Win7 bei mir ständig einen bluescreen, auch wenn nur ein Word-Dokument offen ist.

Was ist das für eine Datei und für welches Programm wird sie benötigt? Kann ich es irgendwie reparieren?

Kann es eine Ursache sein, dass ich zuerst Win7 Home Edition installiert habe, und dann aufgrund meines Professional-Keys ein Anytime Upgrade gemacht habe?

Oder kann es einen Zusammenhang haben weil ich den Windows Defender deinstalliert habe und statt dessen ZoneAlarm verwende?

Liebe Grüße Angelika


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: System needs to be restarted again



Antworten zu Windows 7: Bluescreen aufgrund von 'ntoskrnl.exe':

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte ein fehlerhafter Treiber sein.
Versuche mal mit Deiner WinDVD zu booten und führe eine Reparatur durch, wobei die fehlerhafte Datei repariert bzw. überschrieben wird.

lies auch hier:

http://archiv.raid-rush.ws/t-697820.html

Kannst Du mehr Angaben zum Bluesreen machen. Wichtig wären die Stop-Fehlerangaben.

Gruss A K

Zur Win-7-Reparatur sind hier viele Tips zu finden:
. http://www.unawave.de/windows-7.html

Danke für deine Tipps, dass werde ich gleich einmal ausprobieren. Ich habe den Bluescreen viewer installiert, helfen diese Angaben?

Filename: ntoskrnl.exe
Address in Stack: ntoskrnl.exe+38ea4
From Address: fffff800`02e51000
To Address: fffff800`0342d000
Size: 0x005dc000
Time Stamp: 0x4e02aa44
Time String: 23.06.2011 04:51:48
Product Name: Microsoft® Windows® Operating System
File Description: NT Kernel & System
File Version: 6.1.7601.17640 (win7sp1_gdr.110622-1506)
Company: Microsoft Corporation
Full Path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe


Liebe Grüße Angelika


« Win XP: Wie hänge ich die "Kopie" einer Website an eine mail?Nach Service Pack Install Nur noch Schwarzes Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...