Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: bootet nur von HDD

Hallo,
ich habe ein ACER Extensa 5220 mit Vista Home Basic, mehr ist nicht bekannt da es nicht mein eigenes ist. PC bootet und will ein Kennwort haben das nicht bekannt ist und angeblich nicht eingegeben wurde.
Versuch 1: F2, Bootpriority 1 auf CD/DVD gesetzt, Oph* bitte keine illegalen Tipps * auf DVDRW gebrannt und PC neu gebootet. Kein Erfolg, bootet wie immer von HDD.
Versuch 2: Computerbild Notfall-CD 2.2 auf CDRW gebrannt, PC neu gebootet, ohne Erfolg, bootet wieder von HDD
Versuch 3: evtl. ist das DVD-Laufwerk defekt, Computerbild Notfall CD auf USB Stick gezogen, Boot Priority 1 auf USB FDD gesetzt, Stick ins Laptop, neu gebootet, ohne Erfolg, bootet wieder von HDD.
Versuch 4: Boot Priority 1: USB CD/DVD ROM, neu booten, nur oben links im Bildschirm blinkt ein Strich über mehrere Minuten dann Auswahl: Windows Vista starten oder tool, Windows-Arbeitsspeicherdiagnosetool, 2 Testdurchläufe, ohne Fehler, PC startet und will wieder Passwort das ich nicht habe.
Was kann ich noch machen?
 



Antworten zu Vista: bootet nur von HDD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hat nur der Benutzer ein Kennwort......

Starte mit öfters gedrückter Taste F8 und gehe in den abgesicherten Modus.
Am Anmeldebildschirm sollte einmal Administrator und dein Name erscheinen,bitte wähle hier Administrator.Nun sollte Windows mit dem Administratorkonto hochgefahren werden. Dann gehe bitte auf Star>Systemsteuerung Benutzerkonten. Dort den Namen auswählen und Kennwort entfernen klicken.Den nächsten Dialog bestätigen.Fertig und normal neu starten.

Wenn allerdings das Adminkonto passwortgeschützt ist, dann frage den Admin  ;)

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch im Abgesicherten Modus erscheint der Anmeldebildschirm mit einem Namen. Gibt es sonst eine Möglichkeit um an die Daten zu gelangen? Ich habe mal eine XP Professional DVD eingelegt und gebootet und die startet. Es erscheinen 3 Patitionen
1. Recovery
2. Acer
3. Daten
ich habe dann abgebrochen, wollte nichts zerstören.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ihn geknackt!
Computerbild Notfall-CD 2.2 auf USB Stick und davon gebootet und Passwort zurückgesetzt.


« 32 oder 64 BitWindows XP: nach neuinstallierung keinen ton mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...