Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: nach neuinstallierung keinen ton mehr

hallo,
habe windows xp neu installiert, seidem funktionieren meine lautsprecher nicht mehr. habe im gerätemanager nur gelbe fragezeichen vor audiogeräten. habe schon edliche treiber versucht runterzuladen aber leider ohne erfolg. hier mal ein paar daten von meinem pc:

BIOS Type:   Phoenix
BIOS Date:   November 10th 2004
BIOS ID:   Version 5.00 R1.02-02.1761-None
BIOS OEM:   5.00 R1.02-02.1761
Chipset:   SiS 661 rev 17
SuperIO:   Unknown
Manufacturer:   FUJITSU SIEMENS
Motherboard:   SCENIC P / SCENICO P

so sieht es bei dem grätemanager aus:
    Other devices               
          Audiocontroller für Multimedia         Bad     Download   
          Videocontroller (VGA-kompatibel)

wäre toll wenn mir welche helfen könnten

vld silke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: win xp



Antworten zu Windows XP: nach neuinstallierung keinen ton mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal chipsatztreiber instalieren,dann den rest.
die daten zum system nicht mit Everest home auslesen,das ding ist müll.
Mit SIW bekommt man zu folgenden sachen genauere angaben:
Chipsatz
Grafik
Lan
sound
wlan,wenn vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???aha, und wo bekomme ich den her?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber ? :

vom Hersteller Deines Motherbords  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hab ich gemacht, aber der ton kommt nuir vom pc hinten raus, nicht aus den lautsprechern, was mach ich nur falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,wieso hinten? sollte dieser freche ton nicht vorne herauskommen?


« Vista: bootet nur von HDDWindows Vista: Fährt nach runterfahren nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...