Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP startet nicht!!!

Hallo,

könnt ihr mir bitte helfen? Ich habe folgendes Problem:

Bei meinem letzten Windows XP-Start versagte die Stromversorgung meines Notebook-Akkus. Seitdem erscheint beim Versuch eines Window-Starts folgender schwarzer Bildschirm:

Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein.

Wählen Sie "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration", um die letzten funktionierenden Einstellungen wiederherzustellen, wenn der Computer nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wurde, um Dateien und Ordner zu schützen.

Wählen Sie "Windows normal starten", wenn ein vorheriger Startversuch durch einen Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Einschalt- oder Resettaste gedrückt wurde, oder wenn Sie sich nicht sicher sind, was das Problem verursachte.

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

Windows normal starten

 Wenn ich jetzt irgendeine Startmöglichkeit auswähle, lädt der PC und startet dann wieder neu dann flackert kurz ein blauer Bildschirm mit allehant Text den man aber in der Geschwindigkeit nicht lesen kann und ruckzuck hab ich wieder das oben genante schwarze Fenster da.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, es wäre schon schön wenn ich meine Daten wieder beckommen könnte!!!

Es ist übrigens ein uraltes IBM Thinkpad



Antworten zu Win XP: Win XP startet nicht!!!:

Hallo

Zitat
Es ist übrigens ein uraltes IBM Thinkpad 

Wichtige Daten drauf, aber leider keine Datensicherung oder gar ein komplettes Backup (extern) vorhanden? Wäre nix Neues... ;D

Reparatur-Installation durchführen:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Eigene Dateien + Programme gehen dabei NICHT verloren ;)

Alternativ:

Festplatte ausbauen und an einen neuen Rechner anschließen ODER versuchen, die wichtigen Daten mit einem Linux-System zu retten (Knoppix, Ubuntu etc.) und anschließend System ganz neu aufsetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich es nach der Anleitung mache kommt bei mir nicht das als erstes gezeigte Bild mit der möglichkeit die "R Taste" zu drücken sondern folgendes:

Ich habe nur die Möglichkeit entweder

- Drücken sie die EINGABETASTE, um Windows XP in der ausgewählten Partition zu installieren.

-Drücken sie die E-Taste, um eine Partition in dem unpartitionierten Bereich zu erstellen.

-Drücken sie die L-Taste, um, die ausgewählte Partition zu löschen.

C: Partition1 (Unbekannt)  25655 MB (25655 MB frei)


was läuft falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für eine winXP cd ist es und woher stammt die genau?

 

Zitat
kommt bei mir nicht das als erstes gezeigte Bild mit der möglichkeit die "R Taste" zu drücken sondern folgendes:
Und genau das sollst du auch nicht!! Die "R-Taste" ist falsch in deinem Fall!!

 

"Hier muss zunächst die Eingabetaste (Entertaste) gedrückt werden, dies installiert Windows neu. Damit wird die defekte Windows-Installation repariert. Mit “R” würde die Wiederherstellungskonsole, ein DOS-Fenster mit wenigen Befehlen, geöffnet werden – dies ist aber nur für Experten gedacht."

 
 

Ich habe bereits vor langer Zeit eine Verbesserung dieser Anleitung vorgeschlagen, aber das wurde einfach und arrogant verworfen :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Nostradamus

das Bild das du gepostet hast kommt bei mir schon garnicht bei mir sind die drei oben aufgrführten Punkte.

Bei mir kommt das Windows Setup, dann steht unten "Setup lädt Daten" und er rattert los als nächstes kommt dann der beschriebene Bildschirm.

Das ich nicht die "R" Taste drücken soll habe ich verstanden.

Die original CD habe ich nicht mehr, ich habe es mnit einer Fujitsu Siemens Product Recovery CD-Rom und einer aus dem Internet probiert.



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sollte man mal eine orginal cd versuchen,dann klappt das ganze auch.

 

Zitat
ich habe es mnit einer Fujitsu Siemens Product Recovery CD-Rom und einer aus dem Internet probiert.
Das geht gleich zweimal nicht gut:
Erstens ist eine Recovery-CD NUR FÜR DEN EINEN RECHNERTYP geeignet, und dann auch noch aus dubiosen Quellen-> aus dem Netz :-[

XP koste keine 20 Teuronen mehr, also auch für reine Taschengeld-Empfänger zu finanzieren ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hole ich mir mal bei ebay eine neue xp cd !

Worauf muß ich achten ?

Kann es eine OEM Vollversion sein?

 

Zitat
Kann es eine OEM Vollversion sein? 

Ja, du wirst auch kaum etwas anderes mehr finden als OEM-Versionen!

Lies die Bewertungen und dann kontaktiere auch mal einen der vorherigen Käufer und frage den zum Ablauf ;);););););););););) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe mir jetzt gerade eine Originale XP bestellt, wenn sie da ist melde ich mich noch mal, aber bis hier hin schon mal tausend Dank für eure Mühe.


Gruß

rollidriver

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute,

ich habe jetzt eine Original XP CD und habe es nach eurer Anleitung versucht!

Der einzige Unterschied ist das das Bild mit der Option der "R-Taste" kommt (die ich aber natürlich nicht gedrückt habe).

Wenn ich dann Windows installieren drücke kommt sogar der Lizensvertrag (was bei den anderen CDs auch nicht der fall war) den ich auch mit F8 bestätige.

Aber auf dem nächsten Bild sollte dann wieder die möglichkeit kommen die "R" Option drücken zu können da kommt aber nur der Text den ich schon in einem vorherigen Post geschrieben habe (Das Zitat).

Nun weis ich nicht weiter und ich brauche wieder eure Hilfe:


Wenn ich es nach der Anleitung mache kommt bei mir nicht das als erstes gezeigte Bild mit der möglichkeit die "R Taste" zu drücken sondern folgendes:

Ich habe nur die Möglichkeit entweder

- Drücken sie die EINGABETASTE, um Windows XP in der ausgewählten Partition zu installieren.

-Drücken sie die E-Taste, um eine Partition in dem unpartitionierten Bereich zu erstellen.

-Drücken sie die L-Taste, um, die ausgewählte Partition zu löschen.

C: Partition1 (Unbekannt)  25655 MB (25655 MB frei)


was läuft falsch?

Der Grund dafür ist wahrscheinlich, die fehlende oder kaputte Boot.INI. Anhand der Einträge in dieser Datei erkennt das Setup-Programm bereits vorhandene Windows-Installationen.Dieses Fenster wird anscheinend nicht angezeigt. Um sie zu reparieren, starte die Windows-Wiederherstellungskonsole und gebe folgendes ein(Mit Enter bestätigen)
bootcfg /rebuild
Danach die Reparaturinstallation neu versuchen.  

« Letzte Änderung: 31.03.12, 14:32:00 von Exit »

 

Zitat
Der einzige Unterschied ist das das Bild mit der Option der "R-Taste" kommt

Dann die R-Taste drücken und weiter geht`s:

Die Windows-Installation mit der Nummer auswählen.->
In der Regel sollte sich nur eine finden, diese wird daher mit der Zahl "1" bestätigt.

Wenn du XP-Home-Edition hast, dann lass das Passwort leer und drücke einfach die Entertaste.
(Es wird das Administrator-Passwort verlangt, das die meisten User nicht vergeben haben!)

Angenommen, dein System-Laufwerk hat den Buchstaben "C".
(Ansonsten einfach diesen Buchstaben durch deinen persönlichen Systempartition-Buchstaben ersetzen, meistens ist es jedoch Laufwerk "C".)

Zum Reparieren des Masterbootrecords somit Folgendes eingeben:

FIXMBR C:\

-> danach Entertaste drücken

Zum Reparieren des Partitionssektors auf der Systempartition

FIXBOOT C:\

-> wieder Entertaste drücken

Die erscheinende Sicherheits-Abfrage mit Taste "J" bestätigen.

Nochmals Enter drücken, danach >>  exit  << eingeben.
Rechner startet neu, keine Taste mehr drücken!

« Win XP: Windows XP startet nicht mehrDVD-Brenner -Anschluß fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Computer
Siehe PC....