Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner -Anschluß fehlt

Hallo,
Habe mehrere Fragen zu DVD-Brenner:
1. MeinDVD/CD-Brenner spielt verrückt, zum einen erkentt er manchmal DVD's nicht, zum anderen erkennt er auch manche CD's nicht bzw das DVD/CD-Rom laufwerk hängt sich auf und das Gerät bringt ein ratterndes Geräusch.
2. Automatische Wiedergabe satret auch nicht, ich muss immer über Festplatte mit rechtsklick öffnen, bei Einstellungen ist meiner Meinung nach alles richtig eingestellt.
Wie komme ich zur automatischen Öffnungs-Wiedergabe?
3. Aus diesem Grund habe ich mir von Samsung nen neuen gekauft Samsumg DVD Writer SH -222 S.-ata 22x
Problem: kann ich nicht anschließen- s-ata anschluß dran, an meinem Rechner ist ein zweites kabel mit Stecker, an dem sind mehrere große Löcher, dieser Anschluß fehlt am neuen Brenner ?
kann mir jemand helfen ?
habe im mediamarkt extra gefragt, das nächste mal baue ich meinen aus und zeige es denen

Gruss ajsimon



Antworten zu DVD-Brenner -Anschluß fehlt:

Wenn dein Rechner IDE Anschlüsse hat und du einen Brenner mit S-ATA hast,dann brauchst du einen Adapter.

http://www.amazon.de/Adapter-IDE-ATAPI-PATA-S-ATA/dp/B001DBK11S/ref=pd_cp_ce_2

Alternativ:Gerät umtauschen und einen Brenner mit IDE Anschluss wählen.Einige Geräte mit IDE gibt es noch.Dieser hier zum Beispiel...
Lite On IHAP 122

« Letzte Änderung: 31.03.12, 15:25:11 von Exit »

Hallo Exit,

danke , na klar ich schussel, habe mir noch gedacht was ist das für ein Kabel.
Das habe ich nicht richtig angeschaut. Natürlich sollte ich das verwenden und einbauen, vielen dank.
Hast Du eine Idee, warum meine automatische Wiedergabe nicht startet ?

Gruss ajsimon

Betriebssystem? XP? Dann hier mal lesen

http://www.windows-tweaks.info/html/sp2-autostart.html

Hallo Exit

Windows 7 64 bit

ajsimon

Systemsteuerung - System - Alle Systemsteuerungselemente - Automatische Wiedergabe
schon kontrolliert?

Hallo,

ja kontrolliert, da liegt wo der Hund begraben, alles aber eingestellt
das lief ja nach neuinstallation auch, nur nach weitern Starts ohne das ich ne ändrung machte kam von einem mal auf das andere da automatische öffnen nicht mehr und ich habe keine änderung gemacht, das hatte ich schon öfters, Nach Virus behebung und Neustart hatte ich das schön fünfmal.

ajsimon

Virusbeseitigung? Und damit ist es dann getan? Welche Art von Virus?Wenn Schacode auf dem Rechner ausgeführt wird,dann spricht man von einer Komprometierung (Bloßstellung) des Systems.Dieses ist damit nicht mehr vertrauenswürdig.Wenn du sowieso schon öfter Besucher hattest,dann solltest du lieber mal eine Neuinstallation in Betracht ziehen!Nur mal am Rande. ;)

Hallo exit,

da meinte ich doch, habe ne neuinstallation gemacht
ajsimon

Zitat
Nach Virus behebung und Neustart hatte ich das schön fünfmal.
Soll damit ausgesagt werden:
Mehrfach wurde Befall mit Schadsoftware lediglich durch das "Löschen des Schädlinges mit Hilfe AV-Software" erledigt - danach völlig arglos mit dem "vermeintlich" nicht mehr kompromittierten Windows-7-64-Bit weiter gearbeitet?

Die "Hardliner" beim Besuch von "verdächtigen Seiten" haben sich wenigstens Systemabbilder (Images) der Systempartition erstellt, damit diese nach Befall mit Schadsoftware an die Stelle eines zuvor beeinträchtigten Systems eingespielt werden können.[/s]

...hat Exit schon dargelegt
Wenn danach die Laufwerke immer noch Probleme bereiten, das mal ausführen: http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de
(auch wenn das nicht permanent auftritt)
 

Was Schadsoftware alles bis zu seiner Entdeckung veränderte oder "kleine Nachkommen" hinterlassen hat - das weiß doch niemand.
Schlußfolgerungen muß jeder selbst ziehen!

« Win XP: Win XP startet nicht!!!Vista: Pc fährt nicht mehr hoch nach etlichen bluescreens »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...