Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win 7: Notebook plötzlich zeitverzögert und langsam

Hi

mein Notebook von asus mit windows 7 stresst mich im Moment sehr. Gestern Abend währen einem Skype Telefonat blieb der ton hängen und der Bildschirm gefreezed. Ich schalte manuell aus und seitdem funktioniert nichts mehr richtig. Der startvorgang sieht noch gut aus. Auch bis zu einer Minute nach Start ist alles normal. Wenn ich allersings dann ein Programm öffnen will, wie z.b. Firefox dann dauert das bestimmt eine Minute bis das gestartet ist. Egal wohin ich klicke es dauert einfach lange.
Meine erfolglosen versuche:

Systemwiederherstellung
Abgesicherter Modus
Startprobleme reparieren
Im Moment chkdsk prüfen, allerdings scheint das bei 19% zu hängen.

Soweit erstmal. Könnten Tippfehler sein sein, ich schreib mim Handy... Danke. 



Antworten zu Windows 7: Win 7: Notebook plötzlich zeitverzögert und langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte Hardwareinfos und Alter des Notebooks.
Irgendwelche Treiber installiert in letzter Zeit?
Am Besten auch mal im Task-Manager die Auslastung ansehen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Treiber installiert, Auslassungen alle im normalbereich. Notebook ist ein asus x5dij, ca 3 Jahre alt, Low Budget.

Intel Pentium Dual Core 2.0 GHz
3 Gb RAM
Intel GMA 4500

Wichtig ist vlt noch dass schon seit längerem ab und zu solche Symptome auftraten. Z.b wenn ih Musik gehört habe oder so ist der Ton hängengeblieben und alles gefreezed. Da hab ih ausgeschaltet und dann ging's wieder. Jetzt hab ich hält ausgeschaltet und es geht halt nicht gescheit. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hattest du da schon immer Windows 7 drauf, oder war davor ein anderes betriebssystem auf dem notebook?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Immer win 7 und es ging schon immer. Wenn ich im Moment ein Video abspielen möchte, ruckelt es sehr stark wie wenn es immer ne Minute Puffern müsste. Das Video ist aber auf der Festplatte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde auf jeden Fall mal die Temperaturen überprüfen. Nach 3 Jahren Nutzung kann sich einiges an Staub ansammeln und zu einer zu hohen Temperatur führen. Mit z.B. "Everest Home" kann man wunderbar sehen, wie warm der Rechner wird. Am besten dann einfach mal hier posten, was du rausgefunden hast

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das glaube ich nicht, da das alles schon eine Minute nach dem Start Auftritt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du glaubst nicht, wie viel Leistung ein Rechner allein zum hochfahren braucht und wie warm er dabei werden kann.
Gut, wenn du mir nicht glaubst: Dann installier am Besten dein Notebook nochmal komplett neu mit formatieren usw ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte gerade alles zerlegt, es ist blitzblank sauber und bei offenem Gehäuse meine ich wärme nach 60 Sekunden ausschließen zu können. Gibt es keine andere Methode die ich noch versuchen könnte. Everest könnte ich ja nichtmal installieren ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst höchstens versuchen den Chipsatztreiber zu aktualisieren. Dass du den offen hattest wusste ich ja nicht ;)
ansonsten fällt mir jetzt auf die schnelle auch nichts mehr ein, aber falls ich außer der Formatierung noch was weiß, sag ich bescheid.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke.


« Ordner lassen sich nicht mehr öffnenWin 7: cpu auf 100 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...