Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Notebook laesst sich nicht ausschalten

Das Notebook laesst sich sich nicht total ausschalten. Das gruene LED-Licht blinkt schwach. Danach laesst sich das Notebook nicht mehr einschalten. Erst nachdem der Stromkreis komplett abgeschaltet wurde, laesst sich das Notebook erneut starten.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Notebook laesst sich nicht ausschalten:

Hast du in den "Energieoptionen" irgendwelche Veränderungen vorgenommen - z.B. was das NB beim Druck
auf den Einschalttaster machen soll?
- Ruhezustand ?
- Standby ?
(es kann sein, daß die konkreten Bezeichnungen unter XP anders waren)

Ich habe die gesamte Festplatte auf den Werkszustand zurueckkonfiguriert. Das hatte ich bei Problemen mit dem Herunterfahren schon mal gemacht und danach hat es wieder funktioniert. Aber dieses mal scheint das Problem nicht behoben zu sein, vielmehr habe ich jetzt noch nicht einmal mehr die Option den Computer in den Ruhezustand zu fahen.

Ansonsten wurden keine Veraenderungen vorgenommen.

entferne ihn vom Strom + Akku raus(ca 3 Minuten)
Dann starte ihn zuerst im abgesicherten Modus(F8 gleich beim Systemstart)
wenn dieser läd, führe einen Neustart normal aus und versuche ihn danach wieder herrunterzufahren.


« Win XP: Laptop von CD Booten trotz TrueCrypt? Bitte dringend um HilfeDatei öffnen? Ist PC_ Health Advisor Licens gratis? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...