Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: fehlerhafte Internetverbindung nach autom. Updates

Hallo zusammen,
ich wende mich hierher in der Hoffnung, Hilfe zu erhalten weil ich alleine nicht mehr weiter weiss.

Also ich verwende Win7 (64-bit) und nachdem gestern(12.06.10) automatische Updates installiert wurden (13 an der Zahl) , funktioniert meine Internetverbindung nicht mehr richtig.
Ich kann zwar Anfangs noch mit IE8 die ersten 2-3 Seiten aufrufen, aber danach kommen immer erneut Verbindungsprobleme. Nach ca 2 min. versuchen verschiedene Websites aufzurufen, funktioniert es dann plötzlich wieder und das Spiel beginnt von vorn.

Internetzugriff steht (W-Lan mit Fritzbox), im allgemeinen Statusfenter der Verbindung sendet und empfängt diese auch weiterhin.
Windows-Netzwerkdianose berichtet überwiegend von Problemen des Drahtlosnetzwerkadapters oder Zugriffspunktes und setzt die konfiguration dementsprechend zurück.

Ein zurück setzen auf einen Wiederherstellungspunkt, den ich vor 5 Tagen noch selbst erstellt hatte, brachte leider nicht das erhoffte Ergebnis ;-(

Aktuelle Treiber der Netzwerkadapter sind vorhanden, ein Firmwareupdate von der Fritzbox konnte mir auch nicht weiter helfen.
Aktuell ist mein Pc nun auf dem Stand vom 8.6.10 und ich habe die automatischen Updates erstmal komplett deaktiviert.
Im moment bin ich im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, hier funktioniert auch alles einwandfrei, sodass ich erstmal gescheit das Internet benutzen kann.

Ansonsten habe ich bis vor dem Update auch nichts großartig an Einstellungen geändert, es gab auch keine spezifische Fehlermeldung bezüglich connectivität o.ä.
Ich erinner mich, dass das Update von jetzt auf gleich startete, der IE wurde innerhalb 2 Sekunden komplett geschlossen und Windows heruntergefahren, um die Updates zu installieren. Kam mir ein wenig seltsam vor, installieren sich diese nicht eigentlich erst dann wenn man den Pc manuell runterfährt etc. ?

Bin kein Pc-Junkie und verfüge nur über Grundwissen, deswegen weiss ich nicht welche Informationen noch hilfreich oder Vorraussetzung sein müssen, damit man mir evtl. weiter helfen kann.
Jedenfalls bin ich dankbar für jede weitere Anweisung, Tipps oder konkrete Hilfe eurerseits.
 
Lieben Dank und grüssle



Mein Computer-System: Win7 (64-bit)
   
Mein PC ist etwa 8 Monate alt.



Antworten zu Windows 7: fehlerhafte Internetverbindung nach autom. Updates:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in die Energieverwaltung deiner WLAN Karte.

rechte Maustaste auf "Computer"
linke Maustaste auf "Verwalten".
linke Maustaste auf den "Geräte-Manager" auf der linken Seite
Auf der Rechten seite findest du dann die Netzwerkadapter, klapp diese mit einem klick der linken Maustaste auf den Pfeil davor auf.
Dort findest du dann deinen WLAN-Karte.
Doppelter Klick mit der linken Maustaste auf die Karte öffnet die Eigenschaften der WLAN-Karte.
Dort gibt es dann den Reiter "Energieverwaltung" klick mit der linken Maustaste auf diesen Reiter.

In diesem Reiter gibt es den Punkt: "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen".
Nimm dass Häckschen dass davor ist raus mit einem klick der linken Maustaste.
Danach klickst du mit der linken Maustaste auf Ok.

Danach den Rechner mal neu starten und schauen ob verbindung dann immer noch instabil ist.

ui, das hat ganz prima geklappt mit deiner tollen Anleitung, meiner Mutter muss ich auch immer einhämmern, dass sie mit der linken Maustaste hauptsächlich arbeiten soll  ;-)

Leider brachte es noch nicht den gewünschten Erfolgt, wäre ja auch zu schön gewesen, so einfach.
Erstmal stellte ich fest, dass meine Karte garnicht betriebsbereit war, Fehlercode 22. Konnte sie dann aber problemlos starten und
die Energieeinstellung ändern. Nach Neustart keine Besserung.
Das gleiche habe ich dann auch noch beim Netzwerkadapter ausprobiert, aber auch da nach Neustart keine Änderung.

Jemand anders hat mir empfolen, erstmal einen sauberen Neustart durchzuführen und wenn das nicht hilft, die Security Software testweise komplett zu deinstallieren + removal tool, was ich nun als nächstes in Angriff nehme    :o

trotzdem schonmal ganz lieben Dank für die tolle Unterstützung!!

WAAHHHHH.....  ok big EDIT:

das Problem ist endlich behoben, nach knapp 24 std ist es endlich geschafft  ;D   puuhhhh , 
gut folgendes:

Start > Ausführen > msconfig
beim Reiter Systemstart alle deaktivieren und
im Reiter Dienste alle MS-Dienste ausblenden, die restlichen deaktivieren.  - Neustart   
>>>>>>   Tscchaaakkaaa
allerdings im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, wo bei mir ja alles problemlos lief.

was bin ich erleichert   :D

trotzdem nochmals Danke für den ausführlichen Lösungsansatz!!!

eine gute Woche wünscht

Escaflowne


 


« Windows 7: Netzwerk geht einfach nicht mehr!Windows 7: Faxen mit Window7 und Fritz!Box »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....