Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista Key aber Testversion von Windows8 drüber installiert und das ist abgelaufen

Hallo leute bin neu hier und total verzweifelt
Und zwar mein Problem:
Mein Laptop wie ich ihn gekauft hatte, hat er Windows Vista droben gehabt. Dann hat mir ein Kolege Windows 7 raufgetan ( Er kennt sich damit aus ) , da ich mich mit Computer nicht so gut auskenne.
Vor 5 Monaten habe ich das Angebot bei Chip gesehen wo man kostenlos 90 Tage Windows 8 testen konnte. Mein Problem ist jetz die Testversion ist abgelaufen und ich habe ausversehen die Windows 8 Version über die Windows 7 Version drüberinstalliert :'( ( da ich mich nicht auskenne.
Und mein Kolege ist weg und ich brauch den Computer dringend, aber will eig. Kein Geld ausgeben dafür.
Das einzige was ich noch habe ist der Produkt Key von Windows Vista aber habe die CD nicht  :-\
Kann ich irgendwie mein altes Vista oder Windows 7 wieder zurück bekommen ? :'(
Bin total am verzweifeln
Ich hoffe ihr könnt mir helfen  ;)


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 03.05.14, 21:32:05 von Dr.Nope »


Antworten zu Vista Key aber Testversion von Windows8 drüber installiert und das ist abgelaufen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Strafe für das Rumwerkeln ohne Ziel, Plan und Ahnung muss sein: 

Zitat
Kann ich irgendwie mein altes Vista oder Windows 7 wieder zurück bekommen ?
 
Nein.

Du kannst Dir aber Windows 7 erneut herunterladen (www.unawave.de), neu installieren und für 30 Tage ohne Seriennummer nutzen. Besorge Dir in der Zwischenzeit eine gültige Windows 7 Lizenz und aktiviere Windows dann mit dieser Seriennummer.

Danke für die Antwort aber wie gesagt ich habe nur für Windows Vista einen Product Key

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wirst Du Dir a.) eine Windows 7 Lizenz kaufen müssen oder b.) irgendwo Windows Vista als DVD leihen oder kaufen müssen.

Ok trotzdem danke :)

Moment ... wenn die Testversion auf eine funktionierende und aktivierte Win7-Version "upgedatet" wurde (also nicht zuvor formatiert!) , dann müßte doch der Win7-Schlüssel auf dem System noch auslesbar sein. (einfach mal nach "Schlüssel auslesen" im Web suchen)

Edit:
Und mit diesem Win7 Schlüssel dann einen Downgrade von Windows 8 auf Windows 7 durchführen. Beschreibung hier:

http://www.giga.de/downloads/windows-8/tipps/der-windows-8-downgrade-auf-windows-7-schritt-fur-schritt-erklart/

(ggf. selbsttätig andere Beschreibungen suchen, falls diese nicht ausreicht)

« Letzte Änderung: 05.05.14, 15:41:45 von Wesley Crusher »

« Niedrige Auflösung bei Programmen in Windows 7Blockade des Internetzugangs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...