Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo, Hannibal,
ich war sehr beschaeftigt und deshalb dauert die Antwort so lange, tut mir leid.
Also, ich habe meine Festplatte ausgebaut und an einem anderen Computer meine windows 98-CD in einen Ordner Win98 auf diese Festplatte kopiert.
Dann Festplatte wieder eingebaut, gestartet, zeigt C:\, gewechselt auf win98, setup eingegeben und dann begann der Installationsprozess bis zum ersten Neustart des Computers.
Dann war leider wieder Ende, er startet mit dem Windows 98 Bild und dann nach kurzer Zeit: "Zu weing Speicher zum Initialisieren von Windows . Beenden Sie speicherresidente Programme oder entfernen Sie Dienstprogramme aus Config.sys und autoexec.bat und starten Sie neu.
Weiter mit beliebiger Taste"
Wenn ich eine Taste druecke, schaltet der Computer aus.
Jetzt gebe ich so langsam auf, ich habe keine Programme auf der Festplatte, auch kein autoexec.bat oder config.sys.
PS: Die windows XP DVD, die ich habe, war viel zu gross zum Kopieren, deshalb habe ich es mit Win 98 versucht.
Ich denke, ich muss aufgeben. Danke auf jeden Fall fuer die bisherige Hilfe, war spannend und lehrreich.
Hast Du noch einen Kommentar??
Beste Gruesse,
Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, habe ich.
Ich will nicht den gesamten Thread wieder lesen, habe es entweder hier oder schon mal in einem ähnlichen Thread erwähnt. Windows 98 läuft nicht auf neuen Geräten ohne diverse Tricks. Ersten sind keine Treiber vorhanden, zweitens kann windows 98 glaube ich max 256-512 MB Speicher verarbeiten. Du hast nicht zu wenig sondern vermutlich zu viel Speicher. Hier müssen dan Werte in der system.ini neu eingetragen bzw verändert werden.
http://support.microsoft.com/kb/253912/de

Aber auch dann wird 98 nicht richtig funktionieren.
Warum reitest du auf Windows 98 herum. Mache das gleiche mit XP dann wird es funktionieren. Anleitung dazu habe ich ja verlinkt.
Ersteigere dir bei Ebay einen Pentium 3 Lappi wenn es einen gibt, an diesem hast du kein Problem.

« Letzte Änderung: 10.08.14, 17:30:07 von Hannibal624 »

« Schwarzer Bildschirm und Neustart im abgesicherten ModusTasten Problem!!! Strg+Alt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...