Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Übertragung einer Musikdatei von PC auf Tablet

Beim Übertragung einer Musikdatei auf mein Tablet wird immer angezeigt "Die Datei kann mit dem Gerät möglicherweise nicht wiedergegeben werden". Auf dem Tablet erscheint dann der Titel aber ohne Daten.



Antworten zu Übertragung einer Musikdatei von PC auf Tablet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Auf dem Tablet erscheint dann der Titel aber ohne Daten.
Wie meinst du das  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es nicht besser erklären. Ich klicke kopieren auf meinen PC an, Ziel Tablet, dann erscheint "Die Datei kann mit dem Gerät möglicherweise nicht wiedergegeben werden".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann nicht  [???] oder wird auch nicht wiedergegeben  [???]
Dein Tablet sollte MP3s beherschen.

Musst dich schon genauer ausdrücken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder anders, um welche Musikdatei handelt es sich und von woher?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Datei habe ich von einer Buch-Cd auf meinen PC übertragen und dann umgewwandet in MP3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja schön, allerdings bin ich nichtbereit dir jeden Popel einzeln aus der Nase zu ziehen.

Mir ist immer noch nicht klar ob du die MP3 schon am Tablet getestet hast.

Es wäre hilfreicher wenn du dich etwas umfangreicher ausdrücken würdest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich habe ich die MP3 Datei versucht zu übertragen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und dann  [???][???][???][???][???]

Hast du diese berühmte Meldung erhalten  [???][???][???][???]

Und dann  [???][???][???][???][???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann habe ich diese Meldung wieder erhalten. Der Titel der Datei war aber jetzt auf meinen Tablet, aber ohne Inhalt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von einem Hörbuch. Die konvertierte MP3 kannst du aber ohne Probleme am PC abspielen? Wenn ja, bist du dir da auch ganz sicher, dass dein unbekanntes Tablett mit MP3 umgehen kann? Oder benötigst du ogg oder sonstige Datei Endungen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für solche Sachen verwende ich ein App mit dem Namen AirDroid.

Ansonsten erstmal posten, ob die Datei überhaupt weidergegeben werden kann!

ja ich weiss, der thread is aelter, aber ich muss mal kurz noch meine Meinung dazu kundtun:

1.) wow, sowas unhoefliches und inkompetentes habe ich schon lange, sehr sehr lange in keinem Forum mehr gelesen....ftw?
2.)saemtliche Antworten waren unzureichend, unhoeflich und das Problem wurde generell nicht erfasst, da hat jemand wohl recht wenig Praxiserfahrung?
3.)der Fragesteller meinte wohl, dass beim abspielen der mp3 Datei auf seinem phone im musicplayer wohl eine Meldung a la "Datei nicht gefunden/konnte nicht geoeffnet werden"angezeigt wurde und daher auch nicht abspielbar war.
(mir ist nicht klar, was an der Fragestellung so schwer zu verstehen ist,- und wenn ist das immer noch kein Grund so
"so"zu antworten, -dass hier kein Moderator reagiert hat
zeugt wohl von Gleichgueltigkeit oder ev.auch Nichtvorhandensein.
4.) ein altbekanntes Problem, dass meist mit ordentlichem "tagging"od. ev. auch mit alternativer Uebertragungsmethoden geloest werden kann (man denke an androidair od. dropbox)
-Besteht das Problem immer noch, wuerde ich versuchen die Dateien im VLC(android) oder ae. zu oeffnen...
5.) soweit mal erste Loesungsansatze, wuerde mich interessieren ob der Fragesteller das Problem loesen koennte, wenn ja dann wie...

Na dann!


« Wechsel von Windows XP home auf Windows 7Auf schreibgeschützte Daten wieder zugreifen können. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...