Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion Akoya MD99240 Netbook bootet nach Neuinstallation nicht mehr!

Hallo, ich habe ein Netbook Medion Akoya MD99240 von Aldi vorliegen auf dem Windows 8 (genaue Version weiß ich nicht) werksseitig vorinstalliert war. Da der neue Besitzer (alter Besitzer ist verstorben und hat es vererbt) nicht mit Win8 klar kommt hat er mich gebeten, Win7 (Pro x64) darauf zu installieren.

Dies hat nach einigem hin und her (ich hasse UEFI!!! -.-) auch über USB geklappt, das Teil hat ja leider leider kein CD Laufwerk. Ich hatte also Windows 7 installiert und noch bevor ich die Treiber für die Komponenten (USB, Netzwerkkarte, usw.) installieren konnte ist mir das Ding abgeschmiert.

Jetzt startet es nicht mehr, bzw. noch bevor ich zur Auswahl komme, in der ich z.B. den abgesicherten Modus wählen kann, bekomme ich eine BIOS Meldung (sieht so aus wie vom BIOS). Er meldet, dass ich ein Boot Device auswählen soll, aber in der vorgegebenen Liste wird nur Ethernet IPv4 als Boot Device angeboten (erst war die Liste komplett leer, nachdem ich dann ins "normale" BIOS bin war immerhin Ethernet in der Liste).

Wenn ich neustarte und ins "normale" Bios will wurde dort zuerst ebenfalls garnichts angezeigt, nun nur der Ethernet Adapter. Die HDD steht zwar im BIOS drin, aber ich kann nicht darauf zugreifen.

Ich gehe derzeit davon aus, dass das Problem von den noch nicht installierten Treibern kommt (sonst hätte ich im schlimmsten Fall nochmals vom USB Stick gebootet und wegen mir nochmal installiert oder was auch immer). Aber nichts geht mehr.

Er läuft immer wieder in diesen BIOS Bildschirm, in dem ich das Boot Device auswählen soll. Weiter kommt er nicht.

Vielleicht hatte jemand schonmal so ein Problem und kann mir helfen.



Antworten zu Medion Akoya MD99240 Netbook bootet nach Neuinstallation nicht mehr!:

Frage hat sich erledigt..
Ich habe spaßeshalber den Sender von der Funkmaus aus dem USB-Slot gezogen, danach hat er wieder gebootet ... Schlacht mich tot woran dat jetzt lag, aber ohne die Maus ging es.

Startet wieder - dann installiere mal als erste Zusatz-Installation die Chipsatztreiber - danach wird dein Notebook auch wieder mit USB-Komponenten klarkommen und die in Windows-7 enthaltenen Treiber mit den richtigen Ports verbinden.
Die Aktion ist ja nur einmal nötig - danach sollte alles wie gewohnt nutzbar sein.

kurze Frage dazu,
hab genau das selbe vor, finde aber grade auf Anhieb keine Windows 7 Treiber. Woher hast du sie oder gingen die Windows 8 Treiber auch?


« ... .cpp das angegebene modul wurde nicht gefundenFehler beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...