Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit allen Windows Versionen ab 8 - Freezes

Hallo,

wie der Titel bereits sagt habe ich das Problem, dass mein PC freezt sobald ich Windows 8, 8.1 oder 10 Preview nutzen möchte. Windows 7 (sowie Ubuntu etcpp) laufen perfekt. Die Freezes treten meist relativ schnell z.B. schon beim Start des Betriebssystem oder kurz danach auf. Manchmal dauert es auch 5 Minuten (auch bevor irgendwelche Treiber manuell installiert wurden). Der PC kann danach nur per Reset Knopf neugestartet werden.
Kann es sich hierbei um eine Inkompatiblität seitens der Hardware handeln? Mein System sieht wie folgt aus:

Intel i7 920
Gigabyte X58A-UD3R rev 1.0
Gforce 560 GTX
2x 4GB DDR3 1333Mhz RAM
ASUS Xonar XD Soundkarte
Seagate Barracuda 500GB

Die Festplatte läuft im IDE Modus.

Ich möchte mir ungern neue Komponenten kaufen wenn das Problem vielleicht doch woanders her rührt :(

Über Ideen oder Tips und Ratschläge würde ich mich freuen.
Danke schonmal.

Liebe Grüße
 



Antworten zu Probleme mit allen Windows Versionen ab 8 - Freezes:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Möglich, dass es daran liegt, dass keine Win 8 Treiber vom hersteller zur Verfügung stehen.
http://www.gigabyte.com/support-downloads/faq-page.aspx?fid=1681&pid=3305

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

unter UEFI im BIOS installiert?

MfG

"keiner ist vollkommen"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da vom Hersteller nur XP-Vista und Windows 7 Treiber angeboten werden, glaube ich nicht, dass bei diesem Board ein (U)EFI Bios eingesetzt ist.
Auf alle Fälle sollte wenn eine SATA oder gar eine SSD eingesetzt ist, der AHCI Modus verwendet werden.


« dieses program verhindert, das Window neruntergefahren wird'Toolbar.exe'Nutzung zweier Bildschirme - Icons nur auf einem Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...