Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc kaputt?

Servus!
Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Er ist mir vor ein paar Tagen heruntergefallen (ca 1 Meter Höhe).
Seid dem wurde immer angezeigt,dass das Laufwerk repariert wird, was über eine Stunde  dauern kann. Nach ca 2 Stunden hat sich der Laptop stets neugestartet und die Nachricht kam wieder. So weit so schlecht. Da der Laptop nicht so hochwertig ist habe ich bis jetzt nicht an eine professionelle Reperatur gedacht, sondern gehofft, dass das Laufwerk sich von alleine repariert.
Jetzt habe ich meinen Laptop neugestartet und dieses mal kam die Nachricht:

Pleace select boot device
Windows Boot Manager (P0:ST500L T012-1DG142)
Enter Setup

Ich bin leider kein Computerexperte und kenne mich in diesem Bereich nur sehr schlecht aus, deshalb habe ich noch nichts gemacht und hoffe, dass mir jemand sagen kann was das bedeutet.
Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen, allerdings bitte denkt daran, dass ich mich mit Computern nicht auskenne, bitte erklärt mjr jeden Schritt ganz genau. ☺
Lg MP



Antworten zu Pc kaputt?:

 

Zitat
dass das Laufwerk sich von alleine repariert.

Isss klar...das Laufwerk repariert einen physikalischen Schaden von selbst.  ::)  ;D

Diene Platte ist kaputt vllt noch mehr. Da du keine Ahnung davon hast: PC-Werkstatt aufsuchen

« Netzwerkproblem Intel Windows 10 64 Bit Win10 & HDMI & Samsung TV - kein Sound nur Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...