Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: gelöschte Dateien suchen

Wir haben im Büro ein kleines Netzwerk. wenn wir dateien löschen, sind die nie im papierkorb. wo sind diese dateien und wie kann ich sie wieder herstellen?
danke für die hilfe



Antworten zu Win XP: gelöschte Dateien suchen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wahrscheinlich sind die Dateien richtig weg .
Schau doch mal mit einem Rechtsklick auf dem Papierkorb unter Eigenschaften nach und nimm dann das Häckchen aus "Dateien sofort löschen" raus  :)

Gruß Odin

naja, weg doch wohl nicht ganz. Mit Easy recovery gehts noch. Aber schon bei der Installation des Programms könnten die restlichen noch zurettenden Daten überschrieben werden. Waren die denn wichtig?

Erich und Andere : gibt es ein Tool , dass man auf Floppy , Stick , CD haben kann (auf anderem Pc "gedownloadet" und das von dort startet ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, @hcroll, ich verstehe nicht ganz, im Prinzip kann jedes startbares Programm auch vom Stick gestartet oder installiert werden, es dauert einfach zumeist etwas länger, weil die weniger schnelle Übertragungsrate vom Stick ins RAM dazukommt (als von Festplatte oder von CD).
Aber - um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen - die Dateien sind im Prinzip noch da, nur der Zugang (Pfad) ist gelöscht. Das gilt jedoch nur,  solange nicht auf dem entsprechenden Abschnitt (Sektor) der Festplatte eine andere Datei gespeichert wurde.
Daher sollte man nachher auf dem entsprechenden Laufwerk keine weiteren Dateien speichern, wenn man die gelöschten Dateien wiederherstellen will.

Verschiedene Tools zur Daten-Rettung  http://www.zdnet.de/downloads/weekly/14/weekly_292-wc.html

« Letzte Änderung: 14.10.04, 18:42:46 von rolwei »

Frage auch nur für diesen Fall. Habe selber TuneUp2004
also : Download , und gleich auf Stick speichern ? Dort ggf. entpacken und installieren ? dann .EXE von da laden ? Habe damit noch keine Erfahrung . Übrigens : die ZD-Net Seite ist mit Netscape7.1 nicht sauber dargestellt ...

« Letzte Änderung: 14.10.04, 20:51:38 von hckroll »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Frage auch nur für diesen Fall. Habe selber TuneUp2004
also : Download , und gleich auf Stick speichern ?
Ja
Zitat
Dort ggf. entpacken
Ja
Zitat
und installieren?
Nein, es sei denn du hast das Betriebssytem auch auf dem Stick, dann musst du auch vom Stick gestartet sein. (Installationen können nur bei und auf aktiven Betriebssystemen durchgeführt werden, d.h. die Installationsroutine muss Kontakt zum Betriebssystem haben)
Zitat
Übrigens : die ZD-Net Seite ist mit Netscape7.1 nicht sauber dargestellt ...

Bei mir im Firefox läuft sie gut!

« Win XP: Outlookexpress brennen ???Win XP: Problem mit dem Startmenü ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...