Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@janko Weber:
Von PC hast Du kaum Ahnung, der hinweis auf Tune up zeugt deutlich davon. Diese software verschlimbessert das system und macht nicht das, was sie soll.
Bleib doch einfach bei deimen selbstgebastelten Linux, dessen bauanleitung Du bis heute niemandem zugänglich machst. warum nur?
Ist ein Rechner Langsam, grade fertig rechner, dann sollte man windows sauber und kontroliert neu instalieren. Schon wird rechner schneller.

@Riki1979:
Umstellung auf AHCI schon vorgenommen? System wird auch bei nomalen HDD platten deutlich schneller.

[quote author=Janko Weber link=/hilfen-5-437842-15.html#2255144
Wer viel Software installiert hat, für den könnte
AVG PC TuneUp 2018 immernoch wertvolle Dienste bei der Verbesserung
der Performance des Systems bieten. Diese Software gibt es mit
1 Jahres-Lizens mittlerweile schon ab 10 Euro.
[/quote]

Aber klar doch. Über Windows 10 schimpfen, Windows ME loben (LOL die schlimmste Windowsversion aller Zeiten und dann noch auf DOS basierend) und im nächsten Atemzug übles Schlangenöl empfehlen.

Entweder hast du absolut keinen Durchblick oder dein Beitrag ist einfach nur Realsatire. ::)

Mit der Umstellung auf AHCI hat es leider noch nicht geklappt:
Ich habe diese Anleitung hier genau befolgt, aber nach dem Neustart bekam ich die Meldung, dass kein Betriebssystem gefunden wurde. Es hieß: "Trennen Sie die Laufwerke, die kein Betriebssystem enthalten". Damit waren alle meine DVD-Laufwerke gemeint.

Jetzt habe ich nur die Festplatten dran und wollte per BIOS alles auf AHCI umstellen, aber irgendwie klappte das Ganze nicht: Windows startete neu und rief immer wieder Reparaturoptionen auf. Aber die brachten leider nichts, weil Windows nicht normal startete.
 
Also habe ich im Bios erstmal wieder auf IDE zurückgestellt. Jetzt ist Windows wieder normal gestartet.

Nachtrag:
Habe jetzt in der Registry beim Unterschlüssel StartOverride den Wert auf 0 gesetzt und dann alles nochmal im Bios auf AHCI umgestellt - jetzt läuft Windows wieder normal!

« Letzte Änderung: 29.03.18, 16:55:46 von riki1979 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn nun der Microsoft AHCI treiber im system ist und das ganze funzt, könnte man nun den Raid treiber manuell instalieren, system dürfte dadurch noch etwas mehr datendurchsatz bieten.

Jetzt kann man HIER mal den aktuellen Zustand meines Computers sehen! Sind hier immer noch Bremsen erkennbar? Wenn ja: Welche?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wen man so fragt, ist sicher nich etwas da. Gibt es für Java im system sachliche gründe? wenn nein, restlos entfernen, viel spaß.
wird nero nich benuzt? wenn ja, per benutzerfefinierter installation nicht zwingend erforderiche komponenten entfernen, nero ist recht fett.
Das canon quick menue muß aus welchem grund bei systemstart geladen werden?
Asus live update deinstalieren, nicht erforderlich, nach deinstallation per autoruns reste davon löschen.
Von Nvidia sollte eigentlich nur der grafiktreiber und der HD audio treiber im system sein, der updater und nvidia expirience braucht man nicht unbedingt.
alle Nvidia einträger in Autoruns abschnitt Sheduled Tasks können abgeschaltet bzw gelöscht werden.
Die gelben einträge dort können gelöscht werden, also bei sheduled Tasks.
Bitte von AVG den remover verwenden, es ist von Tune up noch reste aktiv, welche nicht sehr gut sind, viel spaß beim putzen.
https://files-download.avg.com/util/tools/AVG_Remover.exe
Was dann noch über ist, manuell entfernen...

Von winzip sind auch noch reste aktiv, könnte kniffelig werden, diese zu entfernen.

Das canon quick menue muß aus welchem grund bei systemstart geladen werden?

Das solltest du mal den Anbieter dieser Software fragen (canon) und nicht den einfachen Anwender. Obwohl man sich ja schon denken kann wozu. Die Hersteller betrachten die Rechner ihrer Kunden als zusätzliche Werbefläche und halten sich für so wichtig, dass jedes Furzprogramm breitärschig in den Autostart muss!  ;D

@riki1979

Ich habe nicht in Abrede stellen wollen daß man Dir hier wertvolle
Tipps zur Verbesserung der Performance deines Systems geben kann.
Das Löschen nicht benötigter Software ist sowieso immer eine gute Idee.
Mich stören nur Tipps in der Art "Windows einfach mal machen lassen".
Bei mir ging es wie erwähnt um einen neuen PC auf dem so gut wie
nichts installiert war; trotzdem war das System extrem langsam. Da
ist also bereits die Vor-konfiguration nicht so wie sie sein sollte.
Erst nachdem ich einige Änderungen vorgenommen habe hat sich die
Performance auf ein erträgliches Maß verbessert.

 
MfG Janko Weber
 

Mich stören nur Tipps in der Art "Windows einfach mal machen lassen".

Und warum? Weil du glaubst es sei besser, seine planlos vermüllte Windows-Installation mit Schlangenöl von Tuneup noch weiter verhunzen zu müssen? ::)


Erst nachdem ich einige Änderungen vorgenommen habe hat sich die
Performance auf ein erträgliches Maß verbessert.

Klar doch. Wer noch nie sein Windows neu installiert hat und auf Schlangenöl schwört, kennt auch nix anderes. :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@cosinus:
Die anwender feuern meist alles ins system, benutzerdefinierte installation ist zu teuer, da man an Mausklicks sparen muß. Diese gesparten klicks kann man dann prima beim nächsten Ballerspiel wieder verwenden...

@cosinus:
Die anwender feuern meist alles ins system, benutzerdefinierte installation ist zu teuer, da man an Mausklicks sparen muß. Diese gesparten klicks kann man dann prima beim nächsten Ballerspiel wieder verwenden...

Nein, das ist gesparte Hirnarbeit. Wozu muss ich mir Gedanken machen wenn ich von TuneUp was hab, warum muss ich mit Gedanken machen was ich ausführe wenn ich einen Virenscanner habe etc. pp.

Dass diese Schrottsoftware alles verschlimmert, Virenscanner auch kontraproduktiv sein können und eh nie alles finden können, ja das wird nichtmal in Erwägung gezogen. Warum auch, denn sonst müsste man sich ja richtig mit dem Rechner beschäftigen...  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Früher mochte ich tune up sehr, hat mir reichlich aufträge beschert. Zerbröselte rechner neu instalieren und optimieren, die leute wollten von tune up nie wieder was hören...
Aber mal abwarten, was der TO zurückmeldet, man will ihn ja nicht verschrecken.

Ich hatte TuneUp auch...aber noch zu Zeiten, wo Windows 95 aktuell war. Da war es auch eher ein besserer Tweak und eine Art Erweiterung bzw aufgebohrte Systemsteuerung. Aber das war damals...schon lange ist TuneUp nur auf Hochglanz poliertes scharfkantiges Stück Schrott, mit dem sich Laien regelmäßig ihr Windows zerlegen. Und wenn man TuneUp kritisiert bekommt man auch noch böse Blicke zurückgeworfen, denn wie kann man es nur wagen, dem Marketing** Netiquette! ** zu widersprechen  ;D;D;D

LIebe Kuh1 ;D einen hab ich noch, der Wizard macht alles!

 

So, liebe Helfer!
Habe jetzt mal manuell alles entfernt, was ich von AVG finden konnte.
Danach habe ich nochmal den AVG-Remover durchlaufen lassen.

Hier das Ergebnis!

Wenn Ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, dann immer her damit!

Was TuneUp betrifft: Das hat mein Windows zwar nicht zerschossen, aber gebracht hat es mir letztendlich auch nichts - daher habe ich es auch restlos von meinem Rechner verbannt!

LG, Ricardo!


« deinstallierenWindows 10 pro hotspot wie ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...