Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es steht noch die frage nach java im raume. wozu ist dies zwingend erforderlich?
welche sachen von Nvidia sind im system instaliert?
Ein bild der instalierten software bringt sicher weitere hinweise.
Bitte noch die reste von Avira rausputzen:
https://www.avira.com/en/download/product/avira-registry-cleaner
Viel Spaß...

Reste von IObite bitte manuel entfernen, davon ist mindestens noch ein dienst im system.

UxTuneUp   AVG Designerweiterung: Erlaubt die Verwendung visueller Stile ohne Microsoft-Signatur.   AVG Technologies CZ, s.r.o.   c:\windows\system32\uxtuneup.dll   23.11.2015 17:36   0/54
Das sollte man sorgfältig entfernen, viel Spaß...
Soviel zum thema restlose entfernung von TuneUP...

Jetzt habe ich einfach mal kurzen Prozess gemacht und mein Windows zurueckgesetzt. Zwar wurden hierbei meine persoenlichen Dateien beibehalten, aber alle Anwendungen, die nicht in Windows enthalten sind, wurden geloescht.

Hier das Ergebnis!

Solltet Ihr noch Systembremsen sehen, so gebt mir ruhig bescheid, bin jetzt aber die naechsten Tage nicht zuhause.

LG, Ricardo

« Letzte Änderung: 02.04.18, 18:11:39 von riki1979 »

@q1
>Von PC hast Du kaum Ahnung, der hinweis auf Tune up zeugt deutlich davon.
Diese software verschlimbessert das system und macht nicht das, was sie
soll.

Wenn TuneUp nicht macht was es soll und sogar das System "verschlimbessert"
wieso darf es dann noch im Handel angeboten werden? Dann ist diese Software
doch eigentlich "Betrug am Kunden" und sollte verboten werden.
Schon fast belustigend finde ich daß cosinus darauf hinweist daß er auch
schon TuneUp benutzt hat...

@riki1979
>Jetzt habe ich einfach mal kurzen Prozess gemacht und mein Windows
zurueckgesetzt. Zwar wurden hierbei meine persoenlichen Dateien
beibehalten, aber alle Anwendungen, die nicht in Windows enthalten sind,
wurden geloescht

Dann haben Dir die Tipps von den Experten hier wohl doch nicht so viel
gebracht?
Vielleicht ist Windows 10 ja doch einfach nur "der allerletzte Dreck"?

Frühere Versionen von TuneUp waren wirklich besser, weil deutlich
übersichtlicher:
die Funktionen die die Performance eines zu-gemüllten Computers deutlich
verbessern können sind nur noch schwer zu finden. Da muß man sich
intensiver mit TuneUp beschäftigen!

Ich hatte darauf hingewiesen daß ich die Performance des von mir
verwendeten Computer derart verbessern konnte daß ich damit leben kann. Mir
muß man also keine Tipps mehr geben!

 
MfG Janko Weber
 

Zitat von: Janko Weber link=/hilfen-5-437842-45.html#2255419  Mir
muß man also keine Tipps mehr geben!
MfG Janko Weber[/quote
Du solltest dich aber ebenso mit Ratschlägen ganz weit zurückhalten mit deiner hier in Antworten bewiesenen Unkenntnis von Windoiws-Betriebssystemen!  ::)
Wenn TuneUp nicht macht was es soll und sogar das System "verschlimbessert"
wieso darf es dann noch im Handel angeboten werden? Dann ist diese Software
doch eigentlich "Betrug am Kunden" und sollte verboten werden.

Das versteh ich ja auch nicht. Sonst ist Deutschland ja sonst auch immer ein "Verbotsland".
 
Schon fast belustigend finde ich daß cosinus darauf hinweist daß er auch
schon TuneUp benutzt hat...

Ja, lesen müsstest du mal können. Dass das zu Windows95 Zeiten war und dass ich diesen Müll danach nie wieder angerührt habe lässt du natürlich weg.


Dann haben Dir die Tipps von den Experten hier wohl doch nicht so viel
gebracht?
Vielleicht ist Windows 10 ja doch einfach nur "der allerletzte Dreck"?

LOL - er hat ja nichtmal ne richtige Neuinstallation gemacht und trotzdem siehst du das als Beweis für deinen Schwa.chsinn an?  ;D


Da muß man sich intensiver mit TuneUp beschäftigen!

Nö, das Gegenteil ist der Fall. TuneUp weit weit weg werfen und sich niemals damit befassen. Statt Schlangenöl setzt man einfach mal besser sein Hirn ein, müllt seinen Rechner nicht planlos zu und verwendet lieber regelmäßig das Windows-Bordmittel "Datenträgerverwaltung"


Mir muß man also keine Tipps mehr geben!

Ist bei solchen Sturköppen und TuneUp-Fanbois wie dir eh komplett verschenkte Zeit...  ;D
Wie q1 schon sagte, bleib lieber bei deinem selbstgebastelten Linux. Oder versuchst du da TuneUp drauf zu portieren? :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@janko weber:
Bleibe bitte bei demen selbstgebastelten Linux, dessen bauanleitung Du bis heute keinem aushändigst, warum nur?
Desweiteren ist Tune up nicht verboten, warum auch? Die software wanderte in den lezten jahren durch verschiedene eigentümer, besser wurde sie dadurch nicht. Desweiteren dürfte es dieser software unmöglich sein, Fehler jeglicher art in Windows zu beheben. Wenn man damit soviel besser das system hinbekommt, warum hat Microsoft sowas nicht im Portfolio?

@Bokke = Janko Weber mit eingetragenem Account?
Ansonsten würde doch nicht ein unsinniger Vorschlag durch einen zweiten unsinnigen Vorschlag ersetzt.
Befaßt euch mit den Windows-Essentials von Mark Russinovich.
(Jetzt: System Essentials for Windows 10)

https://www.microsoft.com/de-de/store/p/system-essentials-for-windows-10/9nblggh5qnl6?activetab=pivot%3aoverviewtab

Achtung, an alle!
Dank der von mir getätigten Reparaturinstallation läuft mein Windows jetzt genau so, wie ich es möchte! Und ich habe mir ein- für allemal geschworen, NIE MEHR WIEDER (!!!) irgendwelche Software herunterzuladen, die meine Hoffnung auf Verbesserung zunichte macht! Cosinus und q1, Ihr hattet wirklich Recht mit Eurer Meinung, dass jegliche Software, die eine bessere Systemleistung verspricht, MURKS ist. Ich werde jetzt nur die Software installieren, die ich wirklich brauche - und im Falle einer Verlangsamung mit Bordmitteln von Windows 10 arbeiten!

Noch einmal vielen lieben Dank für Eure tolle Unterstützung!

LG, Ricardo!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man könnte noch den AMD AHCI treiber instalieren, sofern noch nicht drin bzw wieder raus. Dazu könnte man noch die bauteile von win10 mit bordmitteln rauswerfen, die keiner braucht. System könnte dann noch einen hauch schneller werden.
Wobei es sehr fein ist, das wieder ein kunde von Tuneup bekehrt wurde...
Bei treiberfragen am besten hier im Forum fragen, billiger und nervenschonender.

Zitat
Dazu könnte man noch die bauteile von win10 mit bordmitteln rauswerfen, die keiner braucht.
Die da wären?

« Letzte Änderung: 05.04.18, 17:00:29 von riki1979 »
Die da wären?

Lohnt sich nicht. 2x im Jahr kommt eh ein neues Windows-Release und dann ist der Schmodder eh wieder da. Lass Windows einfach so wie es ist und halte dich daran:

1. bastel nicht zuviel herum
2. nur das installieren was wirklich nötig ist
3. regelmäßig Updates einspielen (Betriebssystem und ALLE installierten Programme!!)
4. regelmäßig Datenträgerbereinigung
5. regelmäßige Backups (min 1x im Monat) auf EXTERNE Festplatten durchführen, wenn Backup fertig, die ext. Platten im Schrank lagern!
6. nur Windows Defender verwenden, keine anderen AVs - max. vertretbar wäre nur Emsisoft oder Malwarebytes

« deinstallierenWindows 10 pro hotspot wie ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...