Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht hoch

Windows PC hängt sich beim Hochfahren immer mit der Meldung auf:
"Updates werdenverarbeitet 7% abgeschlossen Schalten Sie Ihren Computer nicht aus"
Egal wie lang ich ihn laufen lasse, es ändert sich nichts.
Möchte jetzt ein neues Betriebssystem vom USB-Stick installieren,passiert aber auch nichts wenn ich den in den USB-Port stecke.



Antworten zu PC fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal etwas weniger Hektik und nichts überstürzen. Du musst dir auch überlegen: was passiert dann.
Was ist wohl mit all deinen Daten und Programmen wenn du einfach so alles neu aufspielst?
Mach dir bitte Gedanken dazu und melde dich dann.

Mit freundlichen Grüßen
Franz Ölmann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sind keine wichtigen Daten auf dem kleinen leistungsschwachen Medion Laptop.Nutze es quasinur zum Surfen. Hatte jetzt da ich kein Windows Betriebssystem habe die Chromebook-Software auf nen USB-Stick runtergeladen und will diese draufstpielen oder erste die Festplatte formatieren, weis aber nicht wie ich vorgehen soll....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du schon weg von Windows und zu Linux willst, solltest du ein richtiges Linux aus der Community verwenden und nicht so ein Kommerz-Müll wie ChromeOS vom Datenstaubsauger Google  :-X

Zu Empfehlen wären:
Linux-Mint
Xubuntu
Manjaro
Debian

Mit freundlichen Grüßen
Franz Ölmann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir ist mittlerweile völlig egal wenn die Daten gelöscht werden und welches Betriebssystem drauf kommt, nutze das Ding eh nur zum surfen.... will es aber wieder nutzen können.
Da er sich bereits beim hochfahren aufhängt, kann ich nichts machen. Wie geht man da vor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Gerät von garnix mehr bootet auch von einem Stick nicht ist es wohl kaputt

Liebe Grüße
Uschi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es fängt ja an zu booten wenn ich starte, beendet das Booten aber nicht.
Was heist vom Stick. Ich hatte mal das kostenlose "PC zu Chromebook" runter geladen und bit eingestecktem USB-Stick gebootet, bricht dann aber auch ab.

Wäre es denn normal, dass er alles von selber macht wenn ein USB-Stick mit Betriebssystem drinnen steckt oder muss man doch irgendwie den Bootvorgang unterbreche und ins DOS-Menü? Ich habe noch nie ein neues System aufgespielt oder eine Festplatte formatiert und habe daher 0 Ahnung, willnur sichergehen, dass ich hier keinenFehler mache bevor ich den Laptop wegwerfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja was heißt vom Stick wohl? Du willst doch ein neues Betriebssystem installieren. Und wenn der Notebook da auch nicht von bootet auch wenn der Stick richtig erstellt wurde dann ist dein Gerät kaputt. Was soll man da aus der Ferne noch sagen. Dir ist doch klar das hier niemand vom Forum aus auf dein Gerät und Bildschirm sehen kann.

Wie man einen Stick erstellt und Betriebssystem neu installiert findest du alles bei Google und Youtube.

Liebe Grüße
Uschi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier hat jemand ja schon Linux Mint erwähnt, mein Freund findet das auch total gut. Ich hab dir mal ein Video rausgesucht: https://www.youtube.com/watch?v=7V6so3R8NdE

Liebe Grüße
Uschi


« kopieren von fotos oder mp4 dateien unter WIN11Speicherintägrität ist deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...