Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Habe gleichen Kummer mit Aopen VX 2000 per USB. Gerade das 2. Gerät im neuen PC getestet, dauernd Absturz mit „udvr.exe hat ein Problem festgestellt“.

Mein neuer PC:
Programm = WindosXP HE (kein ServicePack)
RAM = 20NY12 512MB DDR DIMM PC2700/333 MHz
Grafikkarte = 1027ML MSI FX5700LE-TD128, 128MB NVIDIA GeForce FX 5700LE
CPU = 20SX25 AMD Sempron 2500+ Box 256kb, 166 MHz FSB, Sockel A
Mainboard: 1123MD MSI KT6 Delta-FISR, S. A, ATX Via KT600, USB 2.0, LAN
Aopen-Hotline kann (noch) nicht helfen - wer hat denn - bitteschön - das Problem gelöst? Werde wahrscheinlich das VX 2000 endgültig zurückgeben.

Hallo

ich habe die Hotline kontaktiert (sofort jemand an der Strippe ohne Warteschleife !!). Dort riet man mir die Version 4.2 zu verwenden. Leider ohne Erfolg. Wieder Anruf. Man solle mir das Gerät zuschicken. Ich werde es aber erstmal beim "bin doch nicht blöd" umtauschen. Wenn das Problem weiterhin besteht werde ich es unfrei zu Aopen unfrei schicken (Nr. bei der Hotline rfragen). Es soll nach 4 Tagen wieder zurück sein. Die Bildqualität ist super. Wesentlich besser als über den Eingang der Pinnacle PCSat. Aufgefallen ist mir noch daß nach dem abschmieren der Soft der Prozessor zu 100% ausgelastet ist obwohl keine Anwendung mehr offen ist. Erst nach dem killen der Monitor.exe läuft der Prozessor wieder ordentlich.
Gruß

Athlon XP2000 512K Ram.  
 

Mittlerweile habe ich den VX2000 erstmal wieder zurückgebracht. Danach war das 3. Gerät an der Reihe. Dazzle DVC120. Ausgepackt - angeschlossen und lief. Aber:
Bild und Ton schlechter als bei der VX2000. Das Bild zeigte feine vertikale Linien und der Ton wurde durch ein säuseln überlagert. Zog man das Videosignal am Eingang ab war Ruhe. Das Teil habe ich auch wieder zurückgegeben. Also Bild und Ton erzeugte der Aopen VX2000 am Besten. Jetzt müssen die nur noch die Softwarabstürze in den Griff bekommen. Dann wäre es bestens zu empfehen.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei billy boy hab ich gelesen das bei sp2 mit dem usb prob. gibt vollgenes sollte man machen, man soll den energiespar-modus des usb ausschalten unter den gerätemanger bei jedem usb-root-hub über das kontextmenü unter eigenschaften/energieverwaltung die option computer kann geräte ausschalten um energie zu sparen aus schalten (kann bei mous ,keyboard  usw passieren)

Hallo,

das Problem mit den Abstürzen habe ich gefunden. Es liegt an der beiliegenden veralteten ULEAD@HOME Software. Bei www.adstech.com gibt es eine Software für die Videobox (DVDExpress) die mit der VX2000 bestens läuft. Lediglich die Bildeinstellungen müssen noch geändert werden. Leider kann man die Änderungen erst dann sehen wenn man die Vorschau kurz ausschaltet und dann wieder einschaltet. Wenn das erledigt ist läuft sie sehr stabil ohne Abstürze.Ein Nachteil ist noch zu erwähnen: Die Software hat keine TV-Umschaltung integriert. Dafür kann man aber in DIVX aufnehmen. Mich würde noch interessieren wo man die ULEAD@HOME updaten kann. Auf der Homepage ist nichts zu finden.

Gruß

habe die gelichen probleme mit der vx2000 und auch mit pinnacle bungee. läuft mit den amd prozessoren irgendwie nicht. wie heißt die software für dvd-express. habe mir von dort capturewizard 3.1 u. 3.5 runtergeladen. diese erkennt aber die vx2000 nicht. habe ich was vergessen oder ist es das falsche programm.
mfg wc_jt

Das ist schon die richtige Software. Ich vermute man muß
den ADS DVDExpress einmal anschließen und die Treiber installieren. Erst dann erkennt erkennt die Software auch den VX2000. Auf einer zweiten Partition habe ich XP nochmal probeweise installiert. Da erkennt der Wizzard auch nicht die XP2000. Allerdings läuft hier die Orginalsoftware ohne abzuschmieren, dafür ruckelt es fürchterlich. Habe keine Ahnung woher das kommt. Ich hoffe diese Woche Info von der Hotline bezüglich update Ulead@home zu bekommen. Wenn ich wüsste das es bei Athlon64 keine Problemme gibt würde ich sofort updaten.

Gruß

hallo
habe ähnliches problem. udvr.exe meldung bei der aopen vx2000
suche hilfe

..... Wenn ich wüsste das es bei Athlon64 keine Problemme gibt würde ich sofort updaten.

Gruß

Zitat

Hi Knut - - ich habe Athlon64 3000+, SP2 und die VX2000 mit Orginalsoftware (+Updates) und als läuft perfekt -- ohne Abstürze, ohne Ruckeln .... alles schön & schnell.

Grüsse Ma

Hi,

habe jetzt meinen PC auch auf Athon64 3200 umgerüstet und es läuft absolut perfekt. Keine Abstürze mehr.Lediglich die Farbtiefe mußte ich auf 16bit ändern um eine flüssige Darstellung bei der Aufnahme zu haben. Auf die Aufnahme selbst hat es keinen Einfluß. Die Qualität der VX2000 ist perfekt.

Gruß


« Win XP: Kennwort umgehenWin XP: Komme nicht an meine eigenen Dateien! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...