Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nichts geht mehr

 ???
Hallo,
ich bin ziemlich ratlos, nach dem Computerstart bekomme ich seit gesten nur noch die Fehlermeldung, dass ein Problem festgestellt und Windows heruntergefahren wurde, damit der Computer nicht beschädigt wird. Ich soll den Computer neu starten, mit dem abgesicherten Modus, aber das funktioniert nicht. Ich bekomme nur immer wieder den blauen Bildschirm und dieselbe Fehlermeldung. Als technische Information steht dann jeweils ***STOP: 0x000000ED (0x80E4E030, 0xC0000032, 0x00000000, 0x000000000), je nachdem welchen Modus ich gewählt habe leicht veränderte Ziffern.
Was mach ich denn jetzt???



Antworten zu nichts geht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

irgend was am System verändert. Neuer Treiber installiert oder so ?

Könnte natürlich mehrere Ursachen haben. Aber fangen wir einfach mal an. Wenn du zwei RAM-Module verbaut hast, dann nimm mal eins davon raus und teste. Module auch mal tauschen. Vielleicht ist eins davon defekt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schreib mal ne' Mail an Microsoft!

Erzähle mal, was vorher war. Also, was Du mit dem PC unternommen hast, bevor dieser Fehler auftrat. Welche Aktivitäten im Internet, Mails unbekannter Absender geöffnet, welche Programme gefahren.
Nur dann kann man Dir versuchen, gezielt zu helfen - alles andere wäre nur allgemeines Geschwätz.
Wie Du deutlich an der fachlich hochstehenden Bemerkung
"Schreib mal ne' Mail an Microsoft!" erkennen kannst.
Jürgen

« Letzte Änderung: 24.12.04, 09:39:05 von jüki »

OK, dann leg ich mal los (Danke für das Interesse schon mal!): also, ich hab rein gar nichts Neues installiert, das ist ja schon mal der erste Punkt zum Haare raufen, sonst könnt ich´s ja einfach wieder rückgängig machen und alles wär paletti. Was ich vorher gemacht habe: ich hab online-Grußkarten verschickt von einer .com-Seite, wo es einen link gab zu einer Seite mit einem Smileyfaces-Download. Ich hab das versucht, bekam aber eine Warnmeldung über einen Trojaner mit verschiedenen Alternativen zum Anklicken, die ich jetzt auswendig nicht mehr auf die Reihe bekomme, ich hab aber auf jeden Fall "Datei nicht öffnen und Zugriff verweigern" angeklickt; viel Ahnung hab ich ja nicht von sowas, aber dass man Trojaner nicht auf seinem PC haben sollte weiß sogar ich. Dann war das auch erst mal erledigt, aber weil ich so erschrocken war über die Fehlermeldung hab ich zur Sicherheit mal das Norton-Antivirus-Programm durchlaufen lassen, und tatsächlich hat er 2 Trojaner angezeigt und gelöscht, und dann gab´s noch einen wo es hieß "kann nicht gelöscht werden". Als ich den PC dann später ausschalten wollte, fing er an rumzuspinnen (tierisch langsam oder reagierte gar nicht, die icons auf dem Desktop erst verschwunden, dann wieder da, ...), bis ich ihn per Knopfdruck ausgeschaltet hab. Beim Wiedereinschalten kam dann die Fehlermeldung auf blauem Bildschirm.
Soviel an Vorgeschichte. Hat jemand dazu eine Idee? Danke nochmal...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, mach einen Virenscan im abgesicherten Modus.

http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml
http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm

Wenn das nicht das Problem löst schau bitte hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Hallo,
so weit komme ich leider gar nicht, ich kann weder im normalen noch im abgesicherten Modus hochfahren! Ich krieg immer nur wieder die Fehlermeldung, wie gesagt ändern sich nur einige Ziffern in der Zahlenreihe, mit der das technische Problem beschrieben wird...

(Hab ich übrigens im Betreff vergessen: ich hab einen Fujitsu Siemens, ca. 3 Jahre alt, mit WindowsXP)


« Win XP: dfü-verbindung geht einfach zu Win XP: Umstellung DSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...