Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Netzwerk ME zu XP

hallo leute habe da ein problem ich habe me mein nachbar hat xp netzwerk wurde von xp rechner eingerichtet und mittels einer netzwerkdiskette auch bei me rechner nur findet kein rechner den anderen bei xp rechner wird zwar angezeigt das ein anderer rechner angeschlossen ist aber mein me rechner findet nichts auser das eigene netzwerk ich hoffe das war ein wenig verständlich und mir kann jemand helfen im vorfeld schon schönen dank



Antworten zu Win ME: Netzwerk ME zu XP:

Andere PCs können u.A. nicht gefunden werden, wenn
- keine Partitionen/Ordner freigegeben sind
- nicht auf "Einfache Dateifreigabe" geschaltet ist
- keine exakten IP verteilt sind-
Jürgen
PS:
Google mal nach dem Begriff "Interpunktion"
Wenn Du die dort gewonnenen  Erkenntnisse einsetzt, werden Deine Postings erheblich besser verständlich.
Vorausgesetzt, Du kommst mit den Begriffen "Komma" und "Punkt" klar.  8)

« Letzte Änderung: 27.12.04, 16:16:48 von jüki »

Danke für die Hilfe. Leider funktioniert mein Netzwerk immer noch nicht. Vieleicht liegt es an einen anderen Problen. Nach jedem Neustart vom ME Rechner findet er nicht mal das eigene Netzwerk muß also über Assistenten neu einrichten. Hast Du noch eine Idee ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, na dann würde ich mal eine Systemwiederherstellung bei dem ME-Rechner mit einem Datum vor dem Problem versuchen.


« Win ME: MP 3 Player von eltaWin98: und XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...