Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installation/Deinstallation

Hallo
Also ich hab folgendes Problem:
Vor einiger Zeit ist mir meine Spiele-Festplatte kaputt gegangen. Jetzt hab ich eine Neue, aber kann einige der Games nicht installieren. Das Ding ist, das ich erst die alten deinstalieren soll, aber dabei immer Fehlermeldungen bekomme. Wie krieg ich jetzt die restlichen Spuren der alten Spiele von meinem System ? Ich hab alles glöscht was ich von den Games finden konnte, auch in der Registry. Neu-Instalation von Windows kommt nicht in Frage, das wäre einfach ein zu großer Zeitaufwand. Ich hoffe irgendwer hier kann mir helfen.
greetz



Antworten zu Win XP: Installation/Deinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es da keine "reparieren" Option bei dem Setup ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sind die Einträge noch in Systemsteuerung/Software vorhanden.

Dann die Registry auch nach diesen Bezeichnungen durchsuchen und löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wie ich das verstanden habe, wurde die Registry schon durchsucht. Und ich denke, wenn da schon alles wech ist, dann würde eine Softwaredeinstallation nicht viel bewirken.

Aber meinstens sind da noch irgendwo Schlüssel versteckt und nur Windows weiß, wo die zu finden sind  ;)

Also ich kann das Kind ja mal beim Namen nennen, es geht um das Spiel D-Day. Eine "Reparieren" Funktion gibt es nicht, soblad ich das Setup starte fängt es mit der Deinstallation an, die ich dann auf Grund der Fehler abbrechen muss. Unter Software wird es mir, seit der ich alles in der Registry gelöscht hab, nicht mehr angezeigt. Ich hab auch schon TuneUp Utilites durchlaufen lassen, doch auch das hat nichts gebracht.
Ich bin wirklich Ratlos...  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wirst du gezwungend das Setup abzubrechen oder bricht du "freiwillig" ab ? Hatteauch mal dasselbe Problem, wenn der eine Datei nicht gefunde hat (gut, es war jede 1,1ste Datei  ;)), dann hab ich einfach Ignoriren gedrückt, bis das Setup zuende war. Das ist zwar aufwändig, aber bei weitem nicht so wie eine Neuinstallation

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann auch sein das die Unstall für das Spiel im Windows-Ordner liegt, das Programm aber bei einer Neiinstallation feststellt das es unter Software noch eingetragen ist.

Nur ein Versuch  ;)

Also wirst du gezwungend das Setup abzubrechen oder bricht du "freiwillig" ab ? Hatteauch mal dasselbe Problem, wenn der eine Datei nicht gefunde hat (gut, es war jede 1,1ste Datei  ;)), dann hab ich einfach Ignoriren gedrückt, bis das Setup zuende war. Das ist zwar aufwändig, aber bei weitem nicht so wie eine Neuinstallation

Ja, ich brech freiwillig ab, ich könnte auch Irnorieren drücken. Ich hab das auch schon mal ca. 5 min. gemacht, doch als der Statusbalken so penetrant beim zweiten Feld stehengeblieben ist und mein Finger langsam seine Kraft verlor, hab ich aufgegenben.


Hallo,

kann auch sein das die Unstall für das Spiel im Windows-Ordner liegt, das Programm aber bei einer Neiinstallation feststellt das es unter Software noch eingetragen ist.

Nur ein Versuch  ;)

Möglich...
Wie kann ich die Datei dann finden ?
Mit der Windows-Suche hab ich schon gesucht, aber nichts gefunden.

« Win XP: Windows lässt sich nicht Installieren!!Win XP: kontexmenü »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...