Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Senden an: Desktop (Verkn. erst.) ist weg

Hallo.
Normalerweise hat man doch die Option, im "Senden an" - Menü eine Verknüpfung von allen möglichen Dingen auf dem DEsktop zu erzeugen, aber diese ist bei mir verschwunden. Ich habe das Problem schon eine ganze Weile und mich nun entschieden mal zu fragen.

Ich habe ein bisschen im "SendTo" - Ordner rumgemehrt, aber nichts erreicht.



Antworten zu Win XP: Senden an: Desktop (Verkn. erst.) ist weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst auch verknüpfungen ohne die "Senden an" option  ;)

rechtsklicken auf den desktop -> neu -> verknüpfung

Natürlich kann ich das :)
Aber das ist doch viel umständlicher und löst das Problem nicht, meinst du nicht auch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

such mal in der Registry, ob dieser Eintrag noch da ist:
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders]
"SendTo"="C:\\WINDOWS\\system32\\config\\systemprofile\\SendTo"

Wenn ja: Ist in dem Verzeichnis
C:\\WINDOWS\\system32\\config\\systemprofile\\SendTo
irgend ein Eintrag?

Es gibt noch weitere Einträge. Wenn dieser weg ist, schlage ich eine Reparaturinstalation vor.

Ja der Eintrag exisiert und im angegebenen Pfad gibt es eine Datei namens "Desktop (Verknüpfung erstellen)" (DESLINK-Datei).

Ich habe die Datei jetzt in "C:\Dokumente und Einstellungen\[Mein Benutzername]\SendTo" reinkopiert und es funktioniert wieder.

Danke für den Rat.

ja, danke für den rat xD

Hat mir auch geholfen

udn danke auch an google *fg*

Jetzt muss ich mich melden, da ich fast das gleiche Problem habe.

Bei mir fehlt die Option " Senden an E-mail-Empfänger".
Leider haben mir die Tips weiter oben nichts gebracht.

Zitat
uch mal in der Registry, ob dieser Eintrag noch da ist:
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders]

...Unter "Send To" steht überhaupt nichts drin.

Hallo zusammen!
ich habe auch das problem mit meinen desktop verknüpfungen.
welcher wert muss den da genau drin stehen?
wenn ich doppelklick auf sendto mache, dann steht dort kein eintrag drin

gruß de micha

vielen vielen dank,
hat funktioniert  ;)


« Windows Vista: richtige Auflösung funktioniert nicht mehrBildschirm-Darstellungsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...